Mit der Nutzung dieses Forums (dies beinhaltet auch die Regisitrierung als Benutzer) erklärt Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung (https://www.chemiestudent.de/impressum.php) einverstanden. Sofern Sie dieses nicht tun, dann greifen Sie bitte nicht auf unsere Seite zu. Als Forensoftware wird phpBB verwendet, welches unter der GNU general public license v2 (http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php) veröffentlicht wurde. Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.
Ich habe jetzt z.b 60% Natronlauge in einem Produkt drine das eine Art Gel ist .
So in der Tube ist 250ml drine davon 60% z.b Natronlauge , wen ich jetzt einen 100ml nehme und dieses auf 200ml Löse wie viel Natrol Lauge in mg oder ml ist da jetzt genau drine ?
nein, und "genau" hat nichts zu suchen bei Prozent Angaben wie uns immer gesagt wurde
Weiss auch nicht, was du unter Natrol lauge in mg oder ml verstehst: in mg wäre es ja eine grosse Zahl, da ca. 200 ml Lösung hast macht grob 200'000 mg. Aber das ist wohl nicht die Frage? - und in ml müsste man mit Dichten rechnen, wenn man da etwas wirklich genaues wissen will und das ist mühsam, weil man die Angaben nachschlagen müsste...
Grüsse
alpha
But it ain't about how hard ya hit. It's about how hard you can get it and keep moving forward.
Naja, in der Biotech ist es durchaus üblich Angaben in % zu machen. masse oder Volumen oder sonstwas.
Aber, das schöne ist ja, % sind eben % , sie beziehen sich immer auf 100.
wenn du also auf das doppelte mit Wasser auffüllst, haben sich deine Prozente halbiert. Sprich 30%. Wieviel mL 30%(v/v) von 200 mL sind bekommst du selbst hin, oder?
Gruss
Meo
"Um ein vollwertiges Mitglied einer Schafherde zu werden, muss man vorallem eines sein: Ein Schaf."