Mit der Nutzung dieses Forums (dies beinhaltet auch die Regisitrierung als Benutzer) erklärt Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung (https://www.chemiestudent.de/impressum.php) einverstanden. Sofern Sie dieses nicht tun, dann greifen Sie bitte nicht auf unsere Seite zu. Als Forensoftware wird phpBB verwendet, welches unter der GNU general public license v2 (http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php) veröffentlicht wurde.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.

basische reaktion

Fragen rund um die organische Seite der Chemie

Moderator: Chemiestudent.de Team

michelle98

basische reaktion

Beitrag von michelle98 »

Hi,
das Experiment war folgendes:
Versetze 1ml H2O mit 5 Tr. verd. NaOH! Prüfe dann mit 2 Tr. Unitest die basische Reaktion!
Versetze dann das Gemisch mit Oktan!
Bei Beobachtung habe ich folgendes:
-keine Reaktion
-keine Wärmeentwicklung.
Und dann das gleiche nochmal mit NaOH statt H2SO4, wo man die basische Reaktion nachweisen soll.
Was kann ich da jetzt bei Auswertung hinschreiben?
MFG
kaka
Assi-Schreck
Assi-Schreck
Beiträge: 246
Registriert: 26.10. 2012 13:10
Hochschule: keine angeführte Hochschule

Re: basische reaktion

Beitrag von kaka »

michelle98 hat geschrieben: das Experiment war folgendes:
Versetze 1ml H2O mit 5 Tr. verd. NaOH! Prüfe dann mit 2 Tr. Unitest die basische Reaktion!


Wenn Sie dabei keine basische Reaktion beobachten konnten, dann taugt entweder der Indikator nichts, oder Sie haben nicht richtig hingesehen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste