Mit der Nutzung dieses Forums (dies beinhaltet auch die Regisitrierung als Benutzer) erklärt Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung (https://www.chemiestudent.de/impressum.php) einverstanden. Sofern Sie dieses nicht tun, dann greifen Sie bitte nicht auf unsere Seite zu. Als Forensoftware wird phpBB verwendet, welches unter der GNU general public license v2 (http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php) veröffentlicht wurde.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.

Brauche dringend Infos zum Gift Natriumfluoracetat

Fragen rund um die organische Seite der Chemie

Moderator: Chemiestudent.de Team

nikki7777

Brauche dringend Infos zum Gift Natriumfluoracetat

Beitrag von nikki7777 »

Hallo,

ich bin neu hier und habe leider wenig Ahnung von Chemie :-) Hoffe, jemand von euch kann mir darum helfen.

Ich bräuchte ein paar Infos zum Gift Natriumfluoracetat, und zwar für eine Geschichte, ich will also niemanden töten oder so ;-)

Also, ich müsste wissen:

- Wie groß muss eine Natriumfluoracetat-Dosis sein, um einen Menschen zu töten?
- Wie schnell würde er sterben? Oder ist das Dosis-abhängig? An welcher Menge würde er innerhalb von 2-8 Stunden sterben?
- Woran genau stirbt man?
- Gibt es für die Vergiftung äußere Anzeichen? Habe gelesen, dass die Haut sich blau verfärbt, stimmt das?
- Ist das Gift nachweisbar?

Wäre super, wenn einer von euch was wüsste. Jede kleine Info hilft :-)

Danke und LG,
Nicole
chemieeeeeeeeeeeee

Re: Brauche dringend Infos zum Gift Natriumfluoracetat

Beitrag von chemieeeeeeeeeeeee »

nikki7777 hat geschrieben: - Wie groß muss eine Natriumfluoracetat-Dosis sein, um einen Menschen zu töten?
wikipedia: Für den Menschen wurde die letale Dosis auf 5 bis 10 mg·kg−1 Körpergewicht hochgerechnet.

das heißt, ein mensch mit 80 kilo würde bei einer dosis von 400 bis 800 mg sterben.

für genaueres: probiers bei dir aus.
nikki7777 hat geschrieben: - Wie schnell würde er sterben? Oder ist das Dosis-abhängig? An welcher Menge würde er innerhalb von 2-8 Stunden sterben?
ist Dosis-abhängig ob man stirbt und wie schnell man stirbt.
ab der dosis, ab der man sterben würde, würde eine dosis-erhöhung die zeit, die man noch zu leben hat, sich nicht verkürzen.
die dosis, ab der man stirbt ist personabhängig.
nikki7777 hat geschrieben: - Woran genau stirbt man?
der citratzyklus wird unterbrochen und die zellen von der energiezufuhr abgeschnitten. --> körperzellen sterben ab
nikki7777 hat geschrieben: - Gibt es für die Vergiftung äußere Anzeichen? Habe gelesen, dass die Haut sich blau verfärbt, stimmt das?
kann sehr wahrscheinlich sein.
nikki7777 hat geschrieben: - Ist das Gift nachweisbar?
Ja

gruß
ich
Antworten