Morgen hier.
Ich habe Google bzw einige Foren durchstöbert aber wurde nicht so recht fündig.
Was ich bräuchte wäre eine Zeichnung eines Di-Amino-Silans. Von mir aus auch nur Aminosilan und ich denke mir den Rest dazu.
Einen genaueren Namen konnte ich bisher nicht wirklich ranbringen.
Er könnte "2-Aminoethyl-3-aminopropyltrimethoxysilan" sein aber da ich momentan total wie der Ochs vorm Berg steh, bin ich mir nicht sicher.
Danke schonmal falls sich jemand die Arbeit macht.
Mit der Nutzung dieses Forums (dies beinhaltet auch die Regisitrierung als Benutzer) erklärt Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung (https://www.chemiestudent.de/impressum.php) einverstanden. Sofern Sie dieses nicht tun, dann greifen Sie bitte nicht auf unsere Seite zu. Als Forensoftware wird phpBB verwendet, welches unter der GNU general public license v2 (http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php) veröffentlicht wurde.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.
Di-Aminosilan - Zeichnung?
Moderator: Chemiestudent.de Team
-
- Laborratte
- Hochschule: Darmstadt: TU Darmstadt
- Assi-Schreck
- Hochschule: Halle: Martin-Luther-Universität
Ich weiß gerade nicht ob zwei Aminogruppen am gleichen Si-Atom möglich sind. Wenn ja, wäre es halt ein Si-Atom mit 2 NH2-Gruppen und 2 H-Atomen dran. Wenn nicht, könnte es auch das "Äquivalent" zu Ethylendiamin sein, eben bloß mit Si-Atomen statt der C-Atome.
Eine Theorie sollte so einfach wie möglich sein, aber nicht einfacher. (A. Einstein)
-
- Site Admin