Mit der Nutzung dieses Forums (dies beinhaltet auch die Regisitrierung als Benutzer) erklärt Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung (https://www.chemiestudent.de/impressum.php) einverstanden. Sofern Sie dieses nicht tun, dann greifen Sie bitte nicht auf unsere Seite zu. Als Forensoftware wird phpBB verwendet, welches unter der GNU general public license v2 (http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php) veröffentlicht wurde.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.

Formel für Riesling-Schorle

Fragen rund um die organische Seite der Chemie

Moderator: Chemiestudent.de Team

Sonne

Formel für Riesling-Schorle

Beitrag von Sonne »

Hallo ihr Chemiker,
ich, als Chemieunwissende, hätte da mal eine Frage, bzw. ein Anliegen.
Kann mir jemand die Chemische Formel für "Riesling-Schorle" , sprich Riesling (2/3) mit Mineralwasser (1/3) mitteilen?
Gibts das überhaupt?
Kann mir jemand dabei helfen?

Danke schonmal für Eure Hilfe!
Sonne
greenhorn

Re: Formel für Riesling-Schorle

Beitrag von greenhorn »

XD

also Riesling ist n wein oder was in der art nem ich an?

Dann wird das ganze grösstenteils aus Wasser, ein bischen Ethanol (alk) und n paar spuren von irgendwelchen mehr oder weniger komplizierten aromastoffen...
Sonne

Beitrag von Sonne »

Stimmt, Riesling ist ein Wein. Sehr lecker sogar ;-)
Die Formel würde ich mir dann gerne auf ein T-shirt übertragen
(nur so zur weiteren info)
SantaMaria

Beitrag von SantaMaria »

Du stellst dir das offensichtlich so vor, dass du ein Formel für dein Schorle bekommst wie es sie zum Beispiel von Ethanol oder Theobromin etc. gibt?

Die gibt es nicht! Genau so wenig gibt es eine Strukturformel von Schokolade, denn Schokolade besteht aus mehreren Komponenten; es ist ein Stoffgemisch.

Und Mineralwasser ist eben Wasser H2O mit Mineralen, wie Natrium, Calcium etc.
Antworten