Mit der Nutzung dieses Forums (dies beinhaltet auch die Regisitrierung als Benutzer) erklärt Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung (https://www.chemiestudent.de/impressum.php) einverstanden. Sofern Sie dieses nicht tun, dann greifen Sie bitte nicht auf unsere Seite zu. Als Forensoftware wird phpBB verwendet, welches unter der GNU general public license v2 (http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php) veröffentlicht wurde.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.
Makromolekulare stoffe
Moderator: Chemiestudent.de Team
-
- Laborratte
Jup dann fang ich mal an habe in der schule ne aufgabe die lautet:
Ordnen sie die begriffe zu einer übersicht:
aminoplaste, cellulose ,synthetische makromolekulare stoffe, pvc,eiweiß, polykondenstaionprodukte,elaste,polysteren,makromolekulare stoffe, stärke, polymerisationsprodukte, phenoplate, polysaccharide, polyacrylnitril, natürliche makromolekulare stoffe, chemiefasern,plaste polyethylen,buna s (für autoreifen).
Meine übersicht sieht wie folgt aus
C:\Dokumente und Einstellungen\Witte\Eigene Dateien\Eigene Bilder\MP Navigator\2008_03_28\IMG.jpg
weiß nicht ob das funktioniert mit dem Link
würdet ihr irgentwas ander machen
habe auch noch was vergessen von den wörtern
2. Frage Penicillin und Ascorbinsäure haben folgende Strukturformel:
C:\Dokumente und Einstellungen\Witte\Eigene Dateien\Eigene Bilder\MP Navigator\2008_03_18\IMG.jpg
C:\Dokumente und Einstellungen\Witte\Eigene Dateien\Eigene Bilder\MP Navigator\2008_03_18\images.jpg
Obwohl die Ascorbinsäure sauer reagiert ist sie keine kabonsäure. welcjen großen stoffgruppen würden sie die jeweilige verbindung zuordnen? bergründen sie?
Ordnen sie die begriffe zu einer übersicht:
aminoplaste, cellulose ,synthetische makromolekulare stoffe, pvc,eiweiß, polykondenstaionprodukte,elaste,polysteren,makromolekulare stoffe, stärke, polymerisationsprodukte, phenoplate, polysaccharide, polyacrylnitril, natürliche makromolekulare stoffe, chemiefasern,plaste polyethylen,buna s (für autoreifen).
Meine übersicht sieht wie folgt aus
C:\Dokumente und Einstellungen\Witte\Eigene Dateien\Eigene Bilder\MP Navigator\2008_03_28\IMG.jpg
weiß nicht ob das funktioniert mit dem Link
würdet ihr irgentwas ander machen
habe auch noch was vergessen von den wörtern
2. Frage Penicillin und Ascorbinsäure haben folgende Strukturformel:
C:\Dokumente und Einstellungen\Witte\Eigene Dateien\Eigene Bilder\MP Navigator\2008_03_18\IMG.jpg
C:\Dokumente und Einstellungen\Witte\Eigene Dateien\Eigene Bilder\MP Navigator\2008_03_18\images.jpg
Obwohl die Ascorbinsäure sauer reagiert ist sie keine kabonsäure. welcjen großen stoffgruppen würden sie die jeweilige verbindung zuordnen? bergründen sie?
-
- Assi-Schreck
- Hochschule: Kiel: Christian-Albrechts-Universität
Deine Links funktionieren nicht, sonst könnten wir auf deinen Rechner zugreifen 
Geh mal auf www.imageshak.us und lade da die Bilder hoch oder poste einfach deine Listen oder was du auch immer gemacht hast
Zur Ascorbinsäure: Nimm als Vergleich Phenol. Ist keine Säure aber reagiert sauer
... ne Idee warum?

Geh mal auf www.imageshak.us und lade da die Bilder hoch oder poste einfach deine Listen oder was du auch immer gemacht hast

Zur Ascorbinsäure: Nimm als Vergleich Phenol. Ist keine Säure aber reagiert sauer

-
- Laborratte
Oh tut mir leid schön blöd von mir hier meine übersicht zu der 1. frage
makromolekulare stoffe
synthetische Stoffe natürliche Stoffe
Polymerisation Polykondensation Polykondensation
Polyethylen Plaste: Polysaccharide
PVC Phenoplaste
Polyacrylnitril Aminoplaste
Polystyren
Thermoplaste Elaste Duroplaste
Cellulose Buna S Phenoplaste
Stärke Aminoplste
Polyethylen
Die Wörter dürfen öfter verwendet werden
Bei der 2. Frage weis ich es nicht
makromolekulare stoffe
synthetische Stoffe natürliche Stoffe
Polymerisation Polykondensation Polykondensation
Polyethylen Plaste: Polysaccharide
PVC Phenoplaste
Polyacrylnitril Aminoplaste
Polystyren
Thermoplaste Elaste Duroplaste
Cellulose Buna S Phenoplaste
Stärke Aminoplste
Polyethylen
Die Wörter dürfen öfter verwendet werden
Bei der 2. Frage weis ich es nicht
-
- Laborratte
Die vielen Leerzeichen werden in der endgültigen Fassung nicht so angezeigt wie im Antwortfeld.
Wenn du diesen Link aufmerksam durchliest (den Punkt chemische Eigenschaften) dann wirst du wissen warum Ascorbinsäure eine Säure ist bzw. wie diese Säurefunktion genannt wird.
Wenn du diesen Link aufmerksam durchliest (den Punkt chemische Eigenschaften) dann wirst du wissen warum Ascorbinsäure eine Säure ist bzw. wie diese Säurefunktion genannt wird.
-
- Laborratte