Mit der Nutzung dieses Forums (dies beinhaltet auch die Regisitrierung als Benutzer) erklärt Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung (https://www.chemiestudent.de/impressum.php) einverstanden. Sofern Sie dieses nicht tun, dann greifen Sie bitte nicht auf unsere Seite zu. Als Forensoftware wird phpBB verwendet, welches unter der GNU general public license v2 (http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php) veröffentlicht wurde.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.

Was behinhalten Amphetamine alles???

Fragen rund um die organische Seite der Chemie

Moderator: Chemiestudent.de Team

Michael Müller
Laborratte
Laborratte

Was behinhalten Amphetamine alles???

Beitrag von Michael Müller »

Hi Jungs & Mädels,

hab da ma ne Frage, was beinhalten Amphetamine alles für Inhaltsstoffe???
Ich weiß, dass man z.B. davon wach bleibt und keinen hunger mehr hat etc.

Haben Amphetamine diese Wirkungen, oder bestehen Amphetamine aus vielen Stoffen und jedes der verschiedenen Stoffen zeigen diese verschiedenen Wirkungen?

Was ist Ephedrin??? Und wozu kann man einen Magnetrührer gebrauchen?

Ich finde Chemie sowas von Spannend, vorallem wenn es darum geht das Menschliche Nervensystem zu verändern. Ich weiß, dass sind Drogen aber ihr braucht nicht zu denken das ich sowas nehme. Aber ich würde gerne sehr viel Ahnung davon haben und wissen, wie das funktioniert, das der Körper Endorphine, dass sind doch Glücksgefühle ausschüttet, und was es braucht, dies hervorzurufen. Gibt es ein Medikament oder Mittel, was das Gehirn anreizt, dass man sich schneller Sachen merken kann oder sowas? Weil illegale Drogen zermatschen das Gehirn doch eher, oder? Und ich will ja genau das gegenteil erreichen.
Was für Geräte bräuchte ich denn um Amphetamine herzustellen, und wie funktioniert das? Welche Stoffe muss ich alle haben? Bekomme ich die so zu kaufen?
Ist es Strafbar mit solchen Substanzen herum zu experimentieren? Wenn ich mir zum Beispiel irgendwas zusammen Mische und jemand sowas nimmt, kann es eig. auch sein das man permanente Störungen bekommt? Oder sogar stirbt???
SantaMaria

Re: Was behinhalten Amphetamine alles???

Beitrag von SantaMaria »

Grundsaetzlich ist als erste Infoquelle das Internet schon mal nicht schlecht.
Michael Müller hat geschrieben: hab da ma ne Frage, was beinhalten Amphetamine alles für Inhaltsstoffe???

Was für Geräte bräuchte ich denn um Amphetamine herzustellen, und wie funktioniert das? Welche Stoffe muss ich alle haben? Bekomme ich die so zu kaufen?
Ist es Strafbar mit solchen Substanzen herum zu experimentieren? Wenn ich mir zum Beispiel irgendwas zusammen Mische und jemand sowas nimmt, kann es eig. auch sein das man permanente Störungen bekommt? Oder sogar stirbt???
Amphetamin ist eine Droge; Handel und Besitz sind strafbar. Ebenso die Herstellung, weshalb dir hier diese Frage niemand beantworten wird.
Michael Müller hat geschrieben:Was ist Ephedrin???
http://de.wikipedia.org/wiki/Ephedrin
Michael Müller hat geschrieben:Und wozu kann man einen Magnetrührer gebrauchen

Naja, wozu kann man ein Ruehrgeraet gebrauchen? :wink:
http://de.wikipedia.org/wiki/Magnetr%C3%BChrer
alpha
Moderator
Moderator
Hochschule: Lausanne: Ecole Polytechnique Fédérale de Lausanne

Beitrag von alpha »

Michael Müller hat geschrieben: hab da ma ne Frage, was beinhalten Amphetamine alles für Inhaltsstoffe???
Ich weiß, dass man z.B. davon wach bleibt und keinen hunger mehr hat etc.

Haben Amphetamine diese Wirkungen, oder bestehen Amphetamine aus vielen Stoffen und jedes der verschiedenen Stoffen zeigen diese verschiedenen Wirkungen?
Wikipedia hilft auch bei diesen Fragen weiter: Amphetamine sind eine ganz Stoffgruppe. Riechen (zumindest zum Teil) nicht so arg toll (wie Fisch, wenn es mir recht ist), wie schon erwähnt wurde, ist Besitz, Herstellung und Vertrieb strafbar! - Lass die Finger davon.
Leistungssteigernd wirkt natürlich auch Cocain (Tip: Cocain Cowboys ist ein ziemlich eindrücklicher Film), nicht dass das weniger verboten wäre, aber ist einfach was anderes...

Und glaub mir: Du hast recht, wenn du keine Amphetamine nehmen willst um deine Leistungsfähigkeit zu steigern: Kurzfristig mag das ganz praktisch sein, "langfristig" macht es dich kapput.
But it ain't about how hard ya hit. It's about how hard you can get it and keep moving forward.

Rocky Balboa
noholds
Laborratte
Laborratte
Hochschule: keine angeführte Hochschule

Beitrag von noholds »

Ich bin zufällig durch googlen eines Liedtextes auf diesen Thread gestoßen und war erstaunt wie wenig selbst die mods hier über Biochemische Prozesse und die Rechtslage von Stoffen, die in ebendiese eingreifen, wissen. Also, auch wenn der Thread alt ist, werde ich jetzt mal meinen "qualifizierten" Senf dazugeben, da ich das nicht einfach so stehenlassen kann ;)

Vorweg, es gibt die Stoffgruppe der Amphetamine, es gibt aber auch DAS Amphetamin (alpha-Methylphenethylamin). Ich werde mich im Folgenden auf alpha-Methylphenethylamin beschränken, da dies sehr wahrscheinlich die von Micheal Müller gemeinte Substanz "Speed" ist.
Amphetamin ist eine Droge; Handel und Besitz sind strafbar. Ebenso die Herstellung, weshalb dir hier diese Frage niemand beantworten wird.
Herzlichen Glückwunsch zu der Erkenntnis dass das Amphetamin eine Droge ist. Aber der nächste Satz ist keine Folgerung daraus. Droge definiert sich durch den Eingriff in das Biochemische System und nicht durch den Legalitätsstatus. Und ich muss dich enttäuschen, es ist nicht verboten. Es ist ein verschreibungspflichtiges Medikament. Genauso übrigens wie das von alpha ins Spiel gebrachte Cocain.
Und glaub mir: Du hast recht, wenn du keine Amphetamine nehmen willst um deine Leistungsfähigkeit zu steigern: Kurzfristig mag das ganz praktisch sein, "langfristig" macht es dich kapput.
Die dauerhafte Nutzung von Amphetaminen findet anscheinend unter deiner Nase statt. (Oh, Wortwitz ;D) So ziemlich jeder mit einer Aufmerksamkeitsstörung bekommt das, zu der Stoffgruppe der Amphetamine gehörige, und mit demselben Rechtsstatus wie Amphetamin belegte, Ritalin.

Auf den Post von Michael Müller antworte ich lieber nicht. Es ist ziemlich offensichtlich, dass er Amphetamin als unerfahrener herstellen will, zu welchem Zwecke auch immer. Es wäre gelinde gesagt unverantwortlich ihm eine Anleitung dazu zu geben, da zB. die bei der Herstellung verwendeten Quecksilbersalze bei fehlerhafter Herstellung für einen Konsumenten gefährlich werden können.

Aber das Internet weiß es sowieso immer. ;)
Wer nur gut genug sucht, der findet alles.

lg, noholds
ChemieKatze
Laborratte
Laborratte
Hochschule: keine angeführte Hochschule

Beitrag von ChemieKatze »

Naja theoretisch könnte man ne synthese route posten an die grundstoffe kommt man sowieso nicht ran wenn man nicht zufällig lehrer oder chemiker ist bzw. in so einem betrieb zutun hat. Außer man nimmt sich die mühe und strebt eine kriminelle karriere an.
Denn eigendlich ist die synthese in Deutschland aufgrund des gügs sowieso unmöglich geworden oder?
gayboy

Beitrag von gayboy »

lass die finger davon
Vitamin A

Beitrag von Vitamin A »

amfetamin sind keine drogen.ist ein aufputschmittel wie koffein auch.alkohol und tabak ist weit aus schlimmer
alpha
Moderator
Moderator
Hochschule: Lausanne: Ecole Polytechnique Fédérale de Lausanne

Beitrag von alpha »

ja, ja, und die Sonne dreht sich jeden Tag um die Erde, sieht man ja!
But it ain't about how hard ya hit. It's about how hard you can get it and keep moving forward.

Rocky Balboa
nur ich

Beitrag von nur ich »

keine ahnung ob das noch jemand liest aber such nach einem buch mit dem titel "how to make stuff" ist in english und erklärt auch wie man die Vorläuferstoffe synthetisieren kann.

Aber mein tipp wäre auch wenn du es dir nicht alleine herleiten kannst lass es lieber geht schneller schief als man denkt und ist nicht gerade ungefährlich.

Und wenn du ne nette Serie sehen willst guck Breaking BAD das müsste genau dein ding sein :)

Gruß

Ich
Antworten