AV hat geschrieben:ERstmal: Mäßige mal Deinen Umgangston!
Dann zur Sache:
Sicher, es ist ärgerlich, wenn sich manche Leute einfach die Lösung in Foren oder bei google suchen, anstatt selber nachzudenken, aber erstens mal werden diese dann spätestens bei den Klausuren ihren Abschied nehmen, und zweitens: OK, wir haben jetzt ein paar Fälle gehabt, in denen gesagt wurde, dass es IChO-Aufgaben sind, somit wussten wir das dann auch:
Aber:
1. Kann es doch mal sein, dass ein ganz normaler Mensch, der nicht am Wettbewerb teilnimmt, zufällig die selbe Frage hat.
2. Kann ich nur nochmal betonen, dass wir das nicht alles im Blick haben können
OK, Du bietest uns da zwar Deine Dienste an, aber: Du glaubst Doch nicht wirklich, dass sich jetzt jeder so ne Liste zulegt über die aktuellen Fragen und dann bei jeder Frage, die gestellt wird erstmal nachschaut, ob die nicht zu einem laufenden Wettbewerb passt?!
Denk mal bitte dran, das wir das Ganze nicht professionell als Beruf machen, sondern aus Spaß an der Sache in unserer Freizeit :wink:
sorry - war halt erstmal tierisch sauer...
zu 1. ähnliche Fragen ok - aber 1:1 ist schon recht seltsam....
zu2. ok das ist klar - aber ich finde es doof, dass Hinweise teilweise scheinbar einfach übergangen wurden - sinnvoll fände ich es solche Themen dann ganz zu löschen oder halt erstmal auf Eis zu legen, sodass keiner die schon eingegangenen Antworten mehr lesen kann - das funktioniert woanders ja auch (und da ist das auch hobby-mäßig).
und @Klausuren;
die Leute, die hier die Ergebnisse her nehmen würden dann also deiner Meinung nach Plätze in der 3. Runde bekommen - nur werden da nur 60 Leute aus ganz Deutschland (!) zugelassen, das würde bedeuten, dass Leute die wirklich selbst was getan haben Absagen bekommen, weil andere besser abschreiben konnten. Findest du das fair? Wenn jeder Klausur schreiben könnte würde ich das lockerer sehen - aber es ist halt schade wenn welche Absagen bekommen würden weil sie Leuten weichen müssen, die so frech waren das hierzu posten.
@google: das Internet ist eine faire Quelle solang man nicht fragt sondern das nur als Nachschlagewerk benutzt - da hab ich nichts dagegen - ich hab dieses Jahr das meiste auch aus dem Netz genommen - es findet sich genug! "Helft mir ich kann nichts finden" kann ich daher nicht verstehen und daher auch nicht befürworten.
Wäre dankbar wenn etwas mehr darauf geachtet wird und Hinweise ernster genommen würden.
Grüße Ramona