Hallo,
ich gehe noch zur Schule und habe folgende Aufgabe bekommen bei der ich ein wenig Hilfe brauche. Ein Tipp wäre schon nett. Ich denke das ich dabei mit der Boltzmann Verteilung arbeiten muss aber ich kann das nicht richtig umsetzen...
1) Berechnen Sie das Verhältnis der Zahl von Na bzw. Mg+(I) Atomen im
angeregten 3p Zustand zur Zahl der Atome im Grundzustand 3s für:
a. Flammenanregung ~ 2500 K
b. ICP Anregung ~ 8000 K
c. Funkenanregung ~ 20 000 K
Vergleichen und diskutieren Sie Ihr Ergebnis für die einzelnen
Anregungsformen. (Übergangslinien der Spektren im Skoog, Rechenweg
angegeben!)
Ich wäre über jede Hilfe dankbar!
Mit der Nutzung dieses Forums (dies beinhaltet auch die Regisitrierung als Benutzer) erklärt Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung (https://www.chemiestudent.de/impressum.php) einverstanden. Sofern Sie dieses nicht tun, dann greifen Sie bitte nicht auf unsere Seite zu. Als Forensoftware wird phpBB verwendet, welches unter der GNU general public license v2 (http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php) veröffentlicht wurde.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.
Botzmann Verteilung Aufgabe????
Moderator: Chemiestudent.de Team
-
- Assi-Schreck
- Hochschule: keine angeführte Hochschule
Re: Botzmann Verteilung Aufgabe????
Hallo,
danke für die Antwort! Wo entnehme ich denn E? Oder wie rechne ich das aus?
danke für die Antwort! Wo entnehme ich denn E? Oder wie rechne ich das aus?
Tut mir leid ich kenne mich damit nicht so gut aus und will das nur endlich verstehen...
-
- Assi-Schreck
- Hochschule: keine angeführte Hochschule
Einem Spektrum oder einer entsprechenden Angabe oder Anleitung. Oder einer Näherungsberechnung. Was sich der Aufgabensteller dabei gedacht hat, ist mir schleierhaft. Was ich mir dabei denke, behalte ich aus Höflichkeit lieber für mich...Gast hat geschrieben: Wo entnehme ich denn E? Oder wie rechne ich das aus?
Friedrich Karl Schmidt
www.treffpunkt-naturwissenschaft.com
www.treffpunkt-naturwissenschaft.com