Mit der Nutzung dieses Forums (dies beinhaltet auch die Regisitrierung als Benutzer) erklärt Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung (https://www.chemiestudent.de/impressum.php) einverstanden. Sofern Sie dieses nicht tun, dann greifen Sie bitte nicht auf unsere Seite zu. Als Forensoftware wird phpBB verwendet, welches unter der GNU general public license v2 (http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php) veröffentlicht wurde.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.

Expansion eines Gases Rechenweg

hier kann man Fragen zur physikalischen Chemie stellen

Moderator: Chemiestudent.de Team

Fleurtje
Laborratte
Laborratte
Beiträge: 1
Registriert: 20.01. 2014 17:47
Hochschule: keine angeführte Hochschule

Expansion eines Gases Rechenweg

Beitrag von Fleurtje »

Hallo ihr Lieben,

könnt ihr mir weiter helfen bei einer Aufgaben? Ich komme wirklich nicht weiter

Welche Arbeit wird von einem System bei der Expansion eines Gases von einem Volumen Von 12 auf 20 L bei einem konstanten äusseren Druck von 1 bar und einer Temperatur von 293 K geleistet? Welche Wärme muss dem System zugeführt werden?

Vielen lieben Dank schonmal im Voraus!
kaka
Assi-Schreck
Assi-Schreck
Beiträge: 246
Registriert: 26.10. 2012 13:10
Hochschule: keine angeführte Hochschule

Re: Expansion eines Gases Rechenweg

Beitrag von kaka »

Fleurtje hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

könnt ihr mir weiter helfen bei einer Aufgaben? Ich komme wirklich nicht weiter

Welche Arbeit wird von einem System bei der Expansion eines Gases von einem Volumen Von 12 auf 20 L bei einem konstanten äusseren Druck von 1 bar und einer Temperatur von 293 K geleistet? Welche Wärme muss dem System zugeführt werden?

Vielen lieben Dank schonmal im Voraus!
mathematische Formel

Die innere Energie U eines idealen Gases ändert sich nicht, wenn die Temperatur konstant bleibt :

mathematische Formel
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste