Mit der Nutzung dieses Forums (dies beinhaltet auch die Regisitrierung als Benutzer) erklärt Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung (https://www.chemiestudent.de/impressum.php) einverstanden. Sofern Sie dieses nicht tun, dann greifen Sie bitte nicht auf unsere Seite zu. Als Forensoftware wird phpBB verwendet, welches unter der GNU general public license v2 (http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php) veröffentlicht wurde.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.

Gasphasenkinetik

hier kann man Fragen zur physikalischen Chemie stellen

Moderator: Chemiestudent.de Team

Christian
Laborratte
Laborratte
Beiträge: 3
Registriert: 10.06. 2004 17:30
Hochschule: Paderborn: Universität Paderborn
Wohnort: Berlin

Gasphasenkinetik

Beitrag von Christian »

Yo
Hat jemand Literatur zu diesem tollen Vortragsthema "Gasphasenkinetik Experiment und Theorie
Ich finde nichts.
Benutzeravatar
SGKM
Rührfischangler
Rührfischangler
Beiträge: 57
Registriert: 16.07. 2004 17:13
Wohnort: Hinten Links

Beitrag von SGKM »

Hm?
Wie speziell soll's denn sein?

Als gutes Buch für den Einstieg würde ich Dir "Grundlagen der chemischen Kinetik" von Samel R. Logan erschienen bei Wiley-VCH empfelen.

Etwas schwerere Kost ist dann schon "Chemical Kinetics and Dynamics" von Jeffrey I. Steinfeld, Joseph S. Francisco und William Haseerschienen bei Prentice Hall.

Ja und dann kommen nur noch die Zeitschriften aber ich glaube das geht jezt zu weit.
Christian
Laborratte
Laborratte
Beiträge: 3
Registriert: 10.06. 2004 17:30
Hochschule: Paderborn: Universität Paderborn
Wohnort: Berlin

Beitrag von Christian »

Vielen Dank das hilft erstmal ich muss erstmal das Gebiet sondieren und schauen wie speziell es werden soll.
Gast

Beitrag von Gast »

o. k., bei den Molverhältnissen ist das wirklich kein Wunder. Wie sieht es aber aus, wenn ich 1 mol NaCl (also 1 mol Na+ und 1 mol Cl-) und 2 mol Ammoniak nehme?
Benutzeravatar
SGKM
Rührfischangler
Rührfischangler
Beiträge: 57
Registriert: 16.07. 2004 17:13
Wohnort: Hinten Links

Beitrag von SGKM »

WAS!
Ich meine natürlich: Wiebitte?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast