Hallo
Ich wurde durch das viele lesen leider total durcheinander gebracht. ich habe gelesen, dass Hexacyanoferrat mit Fe3+ ein gutes Oxidationsmittel ist und Fe2+ eher inert ist, während ohne die Liganden Fe2+ ein gutes Reduktionsmittel ist.
Morgen bauen wir ein galvanisches Element mit Ag/Ag+ und hexacyanoferrat mit Fe2+ und Fe3+.
sowohl Fe3+ +e- --> Fe2+ und dasselbe mit Hexacyanoferrat haben ein geringeres Redoxpotential als Silber, also wird auf jeden Fall Ag+ zu Ag reduziert, oder? bleibt Fe egal in welcher Form ein Reduktionsmittel gegen silber?!
Fe3+ = 0,77
HexaFe= 0,46
Ag+= 0,8
Mit der Nutzung dieses Forums (dies beinhaltet auch die Regisitrierung als Benutzer) erklärt Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung (https://www.chemiestudent.de/impressum.php) einverstanden. Sofern Sie dieses nicht tun, dann greifen Sie bitte nicht auf unsere Seite zu. Als Forensoftware wird phpBB verwendet, welches unter der GNU general public license v2 (http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php) veröffentlicht wurde.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.
Hexacyanoferrat in Gal.Zelle gegen Ag
Moderator: Chemiestudent.de Team
-
- Rührfischangler
- Beiträge: 60
- Registriert: 08.07. 2009 19:00
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste