Mit der Nutzung dieses Forums (dies beinhaltet auch die Regisitrierung als Benutzer) erklärt Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung (https://www.chemiestudent.de/impressum.php) einverstanden. Sofern Sie dieses nicht tun, dann greifen Sie bitte nicht auf unsere Seite zu. Als Forensoftware wird phpBB verwendet, welches unter der GNU general public license v2 (http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php) veröffentlicht wurde.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.

Initialzünder für AN

hier kann man Fragen zur physikalischen Chemie stellen

Moderator: Chemiestudent.de Team

Danny

Initialzünder für AN

Beitrag von Danny »

Guten Abend.

Ich hoffe diese frage wurde bisher noch nirgends im forum gestellt, falls doch, tut es mir leid deshalb einen neuen Thread geöffnet zu haben. Also: Ich habe mir auf der Arbeit Ammoniumnitrat hergestellt
*Zensur*
und jetzt möchte ich wissen was für einen möglichst "ungefährlichen" initialzünder ich brauche um das AN zu entzünden?

*Zensur*

ich will es nicht zur explosion bringen... um gottes willen! ich weiss was da passieren kann! ich möchte eine rakete in die luft bringen
*Zensur*

Ich würde mich über eine antowort wirklich freuen!

Mit freundlichen Grüßen

Danny
alpha
Moderator
Moderator
Hochschule: Lausanne: Ecole Polytechnique Fédérale de Lausanne

Beitrag von alpha »

Hallo Danny,

tut mir leid, dass ich deinen Beitrag einfach mal ziemlich zusammengekürzt habe - aber so geht das nicht. - Auch wenn du schreibst, dass du in der besten Absicht und nur zum Spass da etwas basteln willst.
Erstens könnten Antworten (und selbst dein Beitrag...) missbraucht werden, zweitens könntest du dich selbst in Gefahr bringen und dann sässen wir vom Forum im Schlamassel und drittens würde wohl ohnehin in den Benutzungsregeln dieses Forums stehen, dass Diskussionen über Sprengstoffe sehr restriktiv gehandhabt werden, weshalb ich diesen Thread auch gleich mal schliesse. - Wenn wir über die Zensur und das Schliessen diskutieren wollen, so können wir das an anderer Stelle gerne tun, hab ich gar nichts dagegen.

Nebenbei: Initialzündung passt auch nicht so recht ins Unterforum "Physikalische Chemie" - zumindest befassen wir uns dort nicht damit...

Grüsse
*DergrosseZensor*
But it ain't about how hard ya hit. It's about how hard you can get it and keep moving forward.

Rocky Balboa
Gesperrt