Mit der Nutzung dieses Forums (dies beinhaltet auch die Regisitrierung als Benutzer) erklärt Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung (https://www.chemiestudent.de/impressum.php) einverstanden. Sofern Sie dieses nicht tun, dann greifen Sie bitte nicht auf unsere Seite zu. Als Forensoftware wird phpBB verwendet, welches unter der GNU general public license v2 (http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php) veröffentlicht wurde.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.

propylenglykol als Bestandteil in E-Liquid

hier kann man Fragen zur physikalischen Chemie stellen

Moderator: Chemiestudent.de Team

Gast

propylenglykol als Bestandteil in E-Liquid

Beitrag von Gast »

Hallo, als E-Zigarettenraucher bin ich mit folgendem Problem konfrontiert, die Verdampfereinheit, also dort wo das Liquid auf die Spindel trifft und verdampft, enstehen nach einigen Wochen Ablagerungen auf der Spindel, spätestens nach 2-3 Monate ist die Verdampfereinheit nicht mehr zugebrauchen da sie komplett verkoks ist und kein befriedigendes Ergebnis mehr liefert. Daher meine Frage wie kann ich die Verdampfereinheit am besten reinigen, resp. mit was kann ich propylenglykol auflösen/reinigen? welches ja als Hauptbestandteil im Liquid vorhanden ist.
Ausprobiert habe ich schon, Alkohol 100% und verdünnt mit Wasser (50%/30%)
Nur heisses oder kaltes Wasser mit unterschiedlichen Einweichzeiten.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste