Wir schreiben nächste Woche Dienstag eine Arbeit & ich habe schon angefangen zu lernen. Ich bin keiner, der Chemie schnell versteht ...das ist das Problem...
der liebe Lehrer hat uns Blätter gegeben und eins haben wir nicht besprochen & das sind Fragen, die wahrscheinlich auch in die Arbeit kommen. Einige habe ich schon beantwortet, aber es wäre sehr lieb, wenn ihr mir helfen würdet. Will keinen nerven oder so, aber ich will die Arbeit eigentlich nicht schlecht schreiben, deshalb frage ich ja.
1. Wovon hängt das Aussehen eines Salzkristalls ab?
2. Wovon hängt das Aussehen eines Kristalls ab? Nenne räumliche Anordnungen von Ionen.
3. Warum schmilzt Eis, wenn Salz draufkommt?
Wäre sehr lieb, wenn ihr mir helfen könntet. Ich sage schonmal 1000 Dank...
ich versteh das mit den Reaktionsgleichungen auch nicht so ganz, woher man sich die so ableiten kann, also das mit den Zahlen, irgendwie verstehe ich da immer nur Bahnhof. Das wäre vielleicht auch wichtig zu wissen, also nochmal 1000 Dank.
Lg Fireball.
Mit der Nutzung dieses Forums (dies beinhaltet auch die Regisitrierung als Benutzer) erklärt Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung (https://www.chemiestudent.de/impressum.php) einverstanden. Sofern Sie dieses nicht tun, dann greifen Sie bitte nicht auf unsere Seite zu. Als Forensoftware wird phpBB verwendet, welches unter der GNU general public license v2 (http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php) veröffentlicht wurde.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.
10 Klasse, verschied Fragen wegen Arbeit
Moderator: Chemiestudent.de Team
-
- Laborratte
- Hochschule: keine angeführte Hochschule
-
- Moderator
- Hochschule: Lausanne: Ecole Polytechnique Fédérale de Lausanne
Re: 10 Klasse, verschied Fragen wegen Arbeit
"Das mit den Reaktionsgleichungen" ist etwas zu allgemein und kann ich dir nicht einfach so erklaeren. - Wenn du ein Beispiel hast, dann koennte dir vielleicht jemand weiterhelfen.
Zwei wichtige Grundsaetze: Massen- und Ladungserhalt: Wenn du links zwei Sauerstoffatome hast, so muessen auch rechts vom Pfeil zwei Sauerstoffatome zu finden sein. - Wenn links vom Pfeil die Gesamtladung +1 ist, dann muss auch rechts vom Pfeil die Gesamtladunge +1 sein.
1. und 2. weiss ich nicht, worauf das hinaus geht - muesste jedoch im Unterricht irgendwie besprochen worden sein.
3. Eis schmilzt, wenn Salz darauf kommt, weil Salz den Schmelzpunkt erniedrigt. Das ist eine ziemlich allgemeine Beobachtung, so dass es auch einen Wikipedia Beitrag dazu gibt.
Gruesse
alpha
Zwei wichtige Grundsaetze: Massen- und Ladungserhalt: Wenn du links zwei Sauerstoffatome hast, so muessen auch rechts vom Pfeil zwei Sauerstoffatome zu finden sein. - Wenn links vom Pfeil die Gesamtladung +1 ist, dann muss auch rechts vom Pfeil die Gesamtladunge +1 sein.
1. und 2. weiss ich nicht, worauf das hinaus geht - muesste jedoch im Unterricht irgendwie besprochen worden sein.
3. Eis schmilzt, wenn Salz darauf kommt, weil Salz den Schmelzpunkt erniedrigt. Das ist eine ziemlich allgemeine Beobachtung, so dass es auch einen Wikipedia Beitrag dazu gibt.
Gruesse
alpha
But it ain't about how hard ya hit. It's about how hard you can get it and keep moving forward.
Rocky Balboa
Rocky Balboa