Mit der Nutzung dieses Forums (dies beinhaltet auch die Regisitrierung als Benutzer) erklärt Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung (https://www.chemiestudent.de/impressum.php) einverstanden. Sofern Sie dieses nicht tun, dann greifen Sie bitte nicht auf unsere Seite zu. Als Forensoftware wird phpBB verwendet, welches unter der GNU general public license v2 (http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php) veröffentlicht wurde.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.
Aggregatzustand einiger Verbindungen
Moderator: Chemiestudent.de Team
Aggregatzustand einiger Verbindungen
hallo,
könnt ihr mir helfen und mir sagen welche aggregatzustände folgende chem. verbindungen haben:
RuO4
MoO3
CrO3
AlF3
Mg3N2
BeH2
?
könnt ihr mir helfen und mir sagen welche aggregatzustände folgende chem. verbindungen haben:
RuO4
MoO3
CrO3
AlF3
Mg3N2
BeH2
?
-
- Assi-Schreck
- Hochschule: Halle: Martin-Luther-Universität
dürfte eigentlich alles fest sein, denn: Metalloxide sind eigentlich immer bei Normbedingungen fest (Ausnahmen fallen mir grad keine ein), genauso wie Nitride und Hydride, und dass Aluflourid fest is sag ich dir einfach 

Eine Theorie sollte so einfach wie möglich sein, aber nicht einfacher. (A. Einstein)
-
- Assi-Schreck
- Laborratte
- Assi-Schreck
- Laborratte
Gibt keine dummen/unsinnigen Fragen, nur dumme/unsinnige Antwortenbrain hat geschrieben:ACH WIRKLICH?Ich denke mal es geht hier um Standardbedingungen, sonst wäre die Frage ja unsinnig...

Ich dachte ja nur, weil eben diese Standardbedingungen noch nicht erwähnt wurden und mir gasförmige Metalloxide sehr sehr 'komisch' vorkommen ...
Rechenkraft.net - Germanys largest distributed computing community. We make those things possible that supercomputers don't.
nee es sollte wenn dann schon den aggregatzustand bei 25°C und normalen Druckverhältnissen haben. Aber ich dachte mir eigentlcih auch dass es evtl. "komsich" klingt mit einem gasförmigen metalloxid. halt weil mir auch nur feste bekannt sind.
aber wie sieht das nun mit dem Mn2O7 aus? ist das nun flüssig? wenn cniht dann gibs glaub ich wirklich keine.
bloß ich brauche das halt für ne wichtige prüfung.
aber wie sieht das nun mit dem Mn2O7 aus? ist das nun flüssig? wenn cniht dann gibs glaub ich wirklich keine.
bloß ich brauche das halt für ne wichtige prüfung.
-
- Reagenzglasschrubber
irgendwas kann da nicht stimmen... (Aufgabenstellung? wer lesen kann ist oft klar im Vorteil - so meine eigene Erfahrung....)
Der Römpp, dem ich sonst eigentlich immer vertraue sagt dazu:
Die Oxide der Nichtmetalle sind meistens gasförmig, die Metalloxide fest, während flüssige Oxide Ausnahmen sind (z.B. Wasser od. Mangan(VII)-oxid].
Der Römpp, dem ich sonst eigentlich immer vertraue sagt dazu:
Die Oxide der Nichtmetalle sind meistens gasförmig, die Metalloxide fest, während flüssige Oxide Ausnahmen sind (z.B. Wasser od. Mangan(VII)-oxid].
-
- Moderator
- Hochschule: Lausanne: Ecole Polytechnique Fédérale de Lausanne
Dann hätten wir ja immerhin schon ein flüssiges Metalloxid aus der Liste, bzw. nicht aus der Liste - Weshlab kümmert uns dies denn?!Akkordeon1987 hat geschrieben:während flüssige Oxide Ausnahmen sind (z.B. Wasser od. Mangan(VII)-oxid].
But it ain't about how hard ya hit. It's about how hard you can get it and keep moving forward.
Rocky Balboa
Rocky Balboa