Mit der Nutzung dieses Forums (dies beinhaltet auch die Regisitrierung als Benutzer) erklärt Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung (https://www.chemiestudent.de/impressum.php) einverstanden. Sofern Sie dieses nicht tun, dann greifen Sie bitte nicht auf unsere Seite zu. Als Forensoftware wird phpBB verwendet, welches unter der GNU general public license v2 (http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php) veröffentlicht wurde.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.

Alkanale - steigende Siedetemperatur - wieso??????

Dieses Forum ist speziell für Schüler gedacht.

Moderator: Chemiestudent.de Team

ChemiePro 8)

Alkanale - steigende Siedetemperatur - wieso??????

Beitrag von ChemiePro 8) »

hey chemiefreunde! :!:

ich hab da mal ne frage: :wink:

Wieso steigt denn eigentlich die Siedetemperatur der Alkanale mit zunehmender Kettenlänge? Also zB. Methanal: -21°C, Hexanal +128°C :?:

Ich wär euch so unendlich dankbar, wenn ihr mir da helfen könntet, ihr seid echt super !!!!!!!! :idea:

euer euch immer helfender chemiekamerad ! :mrgreen:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste