Hallo!
Das Molvolumen müsstest du nicht in einem Tafelwerk suchen, wenn du nicht magst, Gooogle liefert eigentlich perfekte Daten, auf den ersten Click, aber egal, rechne mit 22.4 L pro Mol. Wie brain geschrieben hat, enthält 1 L deines Gemisches 46 ml Br2. 46 ml entsprechen, meiner Rechnung nach ca. 0.002 Mol (0.046/22.4). Also wäre die Konzentration 0.002 mol/L.
1 mol H2SO4 wiegt ca. 98 g. So dass die 0.1225 g 1.25 mmol entsprechen. Die Konzentration ist, wie brain angemerkt hat, auf einen ganzen Liter zu rechnen, also 1.25/50 was 0.025 M ergibt. Da Schwefelsäure, in dieser Verdünnung sozusagen vollständig zweifach deprotoniert vorliegt, müsste [H+] 0.05 M sein.
Ich hoffe, ich habe mich nicht verrechnet...
Grüsse
alpha
p.S. Ich hoffe, ich verletze hier keine Spielregeln des Forums, wenn ich mehr oder weniger Lösungen liefere. Natürlich ist es besser, wenn man es selbst rechnet, aber, achwas, das muss doch jeder selbst wissen, solange es nur um Schule oder so Übungsaufgaben geht!
But it ain't about how hard ya hit. It's about how hard you can get it and keep moving forward.
Rocky Balboa