Mit der Nutzung dieses Forums (dies beinhaltet auch die Regisitrierung als Benutzer) erklärt Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung (https://www.chemiestudent.de/impressum.php) einverstanden. Sofern Sie dieses nicht tun, dann greifen Sie bitte nicht auf unsere Seite zu. Als Forensoftware wird phpBB verwendet, welches unter der GNU general public license v2 (http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php) veröffentlicht wurde.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.

Chemie GFS Kautchuk

Dieses Forum ist speziell für Schüler gedacht.

Moderator: Chemiestudent.de Team

Chris J.

Chemie GFS Kautchuk

Beitrag von Chris J. »

Brauche Hilfe im Thema Kautchuk, bitte SCHNELL melden, danke.
SantaMaria

Beitrag von SantaMaria »

Gehts vielleicht auch ein klein wenig präziser? Denn allgemein Infos über Kautschuk solltest du genug über google im Inet finden.
Chris J.

Beitrag von Chris J. »

Sorry, ja klar, also ich muss über die Vorgeschichte, über Charles Goodyear und die Vulkanisation berichten, aber auch über Naturkautschuck und Synthetischen Kautschuk.
Könntest du mir vllt bei dem Aufbau helfen, wie ich das referat gliedern sollte?
´danke, gruß chris
brain
Assi-Schreck
Assi-Schreck
Beiträge: 302
Registriert: 01.07. 2005 14:54
Hochschule: Halle: Martin-Luther-Universität
Wohnort: Zwickau & Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von brain »

Ist doch schon ne Gliederung ^^
Zuletzt geändert von brain am 11.04. 2008 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Theorie sollte so einfach wie möglich sein, aber nicht einfacher. (A. Einstein)
Chris J.

Beitrag von Chris J. »

Hat nicht zufällig jemand ein referat über Kautschuk daheim, fertig?
Mane
Moderator
Moderator
Beiträge: 316
Registriert: 27.01. 2006 13:36
Wohnort: nahe Bonn

Beitrag von Mane »

Fertige Referate gibt's hier nicht. Das Forum ist nicht gedacht, um fertige Lösungen zu servieren, sondern den Leuten bei einzelnen Fragen, Verständnisproblemen etc. weiterzuhelfen.
Wenn Du also gezielte Fragen zum Thema hast - immer her damit. Aber eine fertige Arbeit wird Dir hier im Forum wohl keiner schicken...
Das, was Du oben geschrieben hast über den Inhalt Deines Referats ist doch schon eine gute Gliederung. Um sich ein Bisschen Wissen zum Thema anzueignen ist Wikipedia nicht schlecht. (Aber nicht copy paste! Kein Lehrer ist so doof, nicht selbst in Wikipedia reinzuschauen und wird abgeschriebene Texte sofort erkennen.) Mit dem Grundwissen musst Du Dich dann durch Bücher oder durchs Internet schlagen und weitersuchen... Sorry, mehr Hilfe kann ich Dir leider nicht anbieten. Es sei denn, wie gesagt, Du hast konkrete Fragen zum Thema - die werden hier im Forum gerne beantwortet!
zonko

Re: Chemie GFS Kautchuk

Beitrag von zonko »

Wer Referate selber macht? Eigentlich ganz einfach: derjenige, der dann spaeter mal Arbeit haben wird und nicht in einer Harz4-Barracke vor sich hin gammeln will.

Gruss zonko
zonko

Re: Chemie GFS Kautchuk

Beitrag von zonko »

Also irgendwas laeuft hier schief mit dem Posten-- sollte in einen anderen Thread.
SantaMaria

Re: Chemie GFS Kautchuk

Beitrag von SantaMaria »

zonko hat geschrieben:Also irgendwas laeuft hier schief mit dem Posten-- sollte in einen anderen Thread.
Ich hatte die unnützen Kommentare auf die du dich beziehst schon vor ein paar Stunden gelöscht, da sie ja in keinster Weise zum Thema beitragen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot] und 8 Gäste