Mit der Nutzung dieses Forums (dies beinhaltet auch die Regisitrierung als Benutzer) erklärt Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung (https://www.chemiestudent.de/impressum.php) einverstanden. Sofern Sie dieses nicht tun, dann greifen Sie bitte nicht auf unsere Seite zu. Als Forensoftware wird phpBB verwendet, welches unter der GNU general public license v2 (http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php) veröffentlicht wurde.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.

Elektrolichtbogenverfahren

Dieses Forum ist speziell für Schüler gedacht.

Moderator: Chemiestudent.de Team

Gast

Elektrolichtbogenverfahren

Beitrag von Gast »

Was ist das Elektrolichtbogenverfahren?
brain
Assi-Schreck
Assi-Schreck
Hochschule: Halle: Martin-Luther-Universität
Beitrag von brain »

Ein Lichbogen ist immer Elektro ^^ Man verwendet Lichtbögen aber zu verschiedenen Zwecken, es wäre also hilfreich, wenn du uns mitteilst, in welchem Zusammenhang die Frage steht.
Eine Theorie sollte so einfach wie möglich sein, aber nicht einfacher. (A. Einstein)
Gast

Beitrag von Gast »

was ist das Elektrolichtbogenverfahren im Zusammenhang mit dem Hochofen?
alpha
Moderator
Moderator
Hochschule: Lausanne: Ecole Polytechnique Fédérale de Lausanne

Beitrag von alpha »

Z.B. Google hilft weiter (der Link geht in den Cache, weil man sich sonst registrieren müsste...) - oder frag konkret nach, mir ist die Frage weiterhin zu allgemein...

Grüsse
alpha
But it ain't about how hard ya hit. It's about how hard you can get it and keep moving forward.

Rocky Balboa
Schuelerin

Beitrag von Schuelerin »

Danke!

Ich brauche das jetzt auch der Verfahren aber es ist ein bissl wenig was ich bei hier lesen kann.

leider reicht das nicht aus für meine arbeit.

grüsse
HEARTBREAKONE

Re: Elektrolichtbogenverfahren

Beitrag von HEARTBREAKONE »

HI LEUTE ICH KÖNNT IHR MIR DAS ELEKTRO LICHBOGENVERFAHREN ERKLÄREN MIT DEM MAN STAHL ERZEUGT :?:

BITTE UM SCHNELLE ANTWORT
alpha
Moderator
Moderator

Beitrag von alpha »

Mein Beitrag von oben gilt weiterhin: Ist mir zu allgemein und hört sich nach Hausaufgaben an, sonst würdest du konkreter Fragen, WAS du nicht verstehst.
Vielleicht mag jemand anderes antworten, ich jedoch nicht.

Grüsse
alpha
But it ain't about how hard ya hit. It's about how hard you can get it and keep moving forward.

Rocky Balboa
Gast

Beitrag von Gast »

[color=#FF00BF] ich will auch etwas über das elektrolichtbogenverfahren wissen![/color]
alpha
Moderator
Moderator

Beitrag von alpha »

Und willst nicht auf obigen Link clicken?

Rocky Balboa
Antworten