hallo!
ich werde demnächst eine facharbeit in chemie schreiben( bin in einem lk), aber ich weiß einfach nichts was ich schreiben soll! in solchen sachen bin ich sehr unkreativ, daher wende ich mich einfach hier ans forum, weil vielleicht hat ja jemand eine idee für mich! schönen tag auch noch
Mit der Nutzung dieses Forums (dies beinhaltet auch die Regisitrierung als Benutzer) erklärt Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung (https://www.chemiestudent.de/impressum.php) einverstanden. Sofern Sie dieses nicht tun, dann greifen Sie bitte nicht auf unsere Seite zu. Als Forensoftware wird phpBB verwendet, welches unter der GNU general public license v2 (http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php) veröffentlicht wurde.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.
facharbeit??
Moderator: Chemiestudent.de Team
-
- Moderator
Müsst ihr euch euer Thema selber ausdenken? Bei uns war das damals so, dass der Lehrer Themen zur Auswahl hatte, außer jemand wollte unbedingt was eigenes machen...
Was interessiert dich denn mehr, Anorganik oder Organik? Ein paar Gedanken solltest du dir ja schon gemacht haben. Kann ja nicht sein, dass dir das total egal ist, worüber du da schreibst. Dauert ja schließlich ein Jahr.
Taleyra
Was interessiert dich denn mehr, Anorganik oder Organik? Ein paar Gedanken solltest du dir ja schon gemacht haben. Kann ja nicht sein, dass dir das total egal ist, worüber du da schreibst. Dauert ja schließlich ein Jahr.
Taleyra
-
- Site Admin
Also das kann ja echt nicht sein, dass Ihr keinerlei Anhaltspunkte bekommt...
Aber hier mal ein paar Vorschläge:
Untersuchung der Wasserhärte verschiedener Wässer und Gewässer - Einfluss der Wasserhärte auf die Eigenschaften in der Anwendung (z.B. beim Waschen)
Aufbau, Wirkungsweise und Waschkraft von verschiedenen Waschmitteln, ggf. für unterschiedliche Anwendungen
Versuche zur elektrochemieschen Spannungsreihe: Batterien und Ihre Entwicklung
Das ist so das, was mir auf Anhieb einfällt ...
Aber hier mal ein paar Vorschläge:
Untersuchung der Wasserhärte verschiedener Wässer und Gewässer - Einfluss der Wasserhärte auf die Eigenschaften in der Anwendung (z.B. beim Waschen)
Aufbau, Wirkungsweise und Waschkraft von verschiedenen Waschmitteln, ggf. für unterschiedliche Anwendungen
Versuche zur elektrochemieschen Spannungsreihe: Batterien und Ihre Entwicklung
Das ist so das, was mir auf Anhieb einfällt ...
My name is Bond, Ionic Bond: Taken, not shared! (Caren Thomas)
-
- Moderator
Mir sind jetzt auch noch so ein paar Sachen eingefallen...
Man kann ja was über Nahrungsmittelzusätze schreiben, z.B. Konservierungsstoffe oder Lebensmittelfarben (die berühmten Farbstoffe E XYZ usw.), deren Entwicklung, deren Auswirkungen...
Alkoholische Gährung (Bierbrauen, Wein...), oder Inhaltstoffe verschiedener Weine/ Biere
Oder was über die Ozonschicht, FCKWs, Ozonmessungen...
Herstellung von Seifen aus verschiedenen Ölen
Oder was Geschichtliches: Die Geschichte der Alchemie, was denn bei der Suche nach dem Stein der Weisen alles entdeckt wurde an chemischen Reaktionen
Die Geschichte des Atoms, die Vorstellung, was denn ein Atom überhaupt ist, und wie sich die Atommodelle nacheinander entwickelt haben.
Taleyra
Man kann ja was über Nahrungsmittelzusätze schreiben, z.B. Konservierungsstoffe oder Lebensmittelfarben (die berühmten Farbstoffe E XYZ usw.), deren Entwicklung, deren Auswirkungen...
Alkoholische Gährung (Bierbrauen, Wein...), oder Inhaltstoffe verschiedener Weine/ Biere
Oder was über die Ozonschicht, FCKWs, Ozonmessungen...
Herstellung von Seifen aus verschiedenen Ölen
Oder was Geschichtliches: Die Geschichte der Alchemie, was denn bei der Suche nach dem Stein der Weisen alles entdeckt wurde an chemischen Reaktionen
Die Geschichte des Atoms, die Vorstellung, was denn ein Atom überhaupt ist, und wie sich die Atommodelle nacheinander entwickelt haben.
Taleyra