Also jetzt ist mir noch etwas eingefallen!!Welche Flammenfärbung haben:Natrium,Rubidium,Kalzium wäre ned wenn ihr noch ein paar wüsstet!!
danke mfg Nina
Mit der Nutzung dieses Forums (dies beinhaltet auch die Regisitrierung als Benutzer) erklärt Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung (https://www.chemiestudent.de/impressum.php) einverstanden. Sofern Sie dieses nicht tun, dann greifen Sie bitte nicht auf unsere Seite zu. Als Forensoftware wird phpBB verwendet, welches unter der GNU general public license v2 (http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php) veröffentlicht wurde.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.
Flammenfärbung
Moderator: Chemiestudent.de Team
-
- Laborratte
- Moderator
- Hochschule: Lausanne: Ecole Polytechnique Fédérale de Lausanne
Natrium gibt bekanntlich organge-gelbes Licht (Na-Dampf-Lampen), Kalium ist violett-rot (oder wie man die Farbe immer bezeichnen möchte) und Rubidium rosa-violett...
Caesium hast du vergessen, das ist so himmelblau, wie der Name (oder verwechsle ich da etwas?)
Grüsse
alpha
Caesium hast du vergessen, das ist so himmelblau, wie der Name (oder verwechsle ich da etwas?)
Grüsse
alpha
But it ain't about how hard ya hit. It's about how hard you can get it and keep moving forward.
Rocky Balboa
Rocky Balboa
-
- Assi-Schreck
- Hochschule: Halle: Martin-Luther-Universität
Naja, wenn mich meine Lateinkenntnisse nicht täuschen heißt Himmel caelum, und da wäre Cäsium schon etwas weit hergeholt, oder?
okay, in der Wiki steht: "Der Name Cäsium ist vom lateinischen caesius abgeleitet, was himmelblau bedeutet."
okay, in der Wiki steht: "Der Name Cäsium ist vom lateinischen caesius abgeleitet, was himmelblau bedeutet."
Eine Theorie sollte so einfach wie möglich sein, aber nicht einfacher. (A. Einstein)