Mit der Nutzung dieses Forums (dies beinhaltet auch die Regisitrierung als Benutzer) erklärt Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung (https://www.chemiestudent.de/impressum.php) einverstanden. Sofern Sie dieses nicht tun, dann greifen Sie bitte nicht auf unsere Seite zu. Als Forensoftware wird phpBB verwendet, welches unter der GNU general public license v2 (http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php) veröffentlicht wurde.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.

großes problem in chemie!!! bitte helfen!

Dieses Forum ist speziell für Schüler gedacht.

Moderator: Chemiestudent.de Team

Nils93

großes problem in chemie!!! bitte helfen!

Beitrag von Nils93 »

Hallo an alle,
ich schreibe hier in das forum weil ich mir nicht anderst zu helfen weis und auf ein paar gute antworten hoffe...
also...
ich habe dieses jahr die schule gewechselt und habe jetzt dermaßen rücksatnd in chemie,dass es sich einfach nich lohnt noch in den chemieunterricht zu gehen, weil der stoff ja so aufeinander aufbaut und ich einfach keinerlei grundlagen besitze...
das ist so extrem das ich in der 10 klasse kaum weis was moleküle sind^^... ich versuche mir als selber was anhand des chemiebuches beizubringen aber des klappt nich wirklich...
kann irgendjemand mal die grundlagen von diesem ganzen atom zueg ganz grob kurz und knapp aufschreiben? ich weis jetzt wirklich nicht wie viel das ist und ob d as überhaupt geht... aber irgendwie muss ich ja versuchen mich da ran zu arbeiten...
also BITTE helft mir... ich bin für jede antwort dankbar!!
MFG Nils
zonko

Re: großes problem in chemie!!! bitte helfen!

Beitrag von zonko »

Da wir wederr wissen, wo wir anfangen muessen, noch, was Dir genau fehtl, ist das eine eher Muehsame Aufgabe. Und ich hoffe, du siehst auch ein, dass ein Forumsbeitrag kaum zeitaufwendigen Schulunterricht ersetzen kann.
Meine persoenlicher Tipp waere, fuer ein paar Wochen einen Nachhilfelehrer zu nehmen, der Dir alles im Detail erklaeren kann. Das ist ja keine Schande. Frag mal Deinen Chemielehrer, vielleicht kennt der jemanden. Falls das aus kostengruenden nicht moeglich ist, dann frag doch einen Deiner Mitschueler, ob er sich ein- zweimal die Woche mit Dir hinsetzt. (Klar, das ist leichter gesagt als getan wenn man auf einer neuen Schule ist).

Gruss zonko
alpha
Moderator
Moderator
Beiträge: 3568
Registriert: 26.09. 2005 18:53
Hochschule: Lausanne: Ecole Polytechnique Fédérale de Lausanne

Re: großes problem in chemie!!! bitte helfen!

Beitrag von alpha »

Nebenbei: Wenn du konkrete Fragen hast, wo du nicht weiter kommst, wird dir hier gerne jemand zu helfen versuchen, aber wie zonko geschrieben hat, ist es etwas schwierig für uns, dir jetzt eine Antwort zu geben auf eine so weite Frage.
Was ich allerdings gefährlich finde: Wenn du jetzt nicht in den Chemieunterricht gehst! - Klar baut das z.T. aufeinander auf, aber dann merkst du auch, was du genau brauchst - und lernst immerhin das Neue. (zumindest in meiner Erinnerung ist gerade in der Schule sowieso immer viel mit Auswendiglernen zu erreichen, nicht?)
Und klar ist es schwer, grad mal jemanden anzuquatschen, ob er dir nicht helfen könnte, aber andererseits kannst du so auch gleich jemanden kennen lernen und es gibt Leute, die gar nicht mal ungern jemandem etwas erklären...


Grüsse
alpha
But it ain't about how hard ya hit. It's about how hard you can get it and keep moving forward.

Rocky Balboa
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste