Mit der Nutzung dieses Forums (dies beinhaltet auch die Regisitrierung als Benutzer) erklärt Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung (https://www.chemiestudent.de/impressum.php) einverstanden. Sofern Sie dieses nicht tun, dann greifen Sie bitte nicht auf unsere Seite zu. Als Forensoftware wird phpBB verwendet, welches unter der GNU general public license v2 (http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php) veröffentlicht wurde. Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.
ich weiss nicht, so genau, was du wissen möchtest, geht es eher um Physikalische geschichten, sprich Mischbarkeit?
Weil, Methanol und H2O sind mischbar, machen aber keine mir bekannte Reaktion, ausser OH- Austausch, was dich aber nur zu den Edukten bring.
Butanol und Oktan, könnte unter Umstanden zwei Phasen bilden, aber vielleicht ist n-Butanol auch unpolar genug um sich mit Oktan zu mischen.
Das weiss ich nicht. Oktan, genau wie die meisten Alkane ist reartionsträge und wird so ohne weiteres auch nicht mit Butanol reagieren...
Glycerin und H2O sind ebenfalls mischbar und Reaktionen sind mir nicht bekannt. Wenn du allerdings Nitriersäure...
Nee, Spass beiseite.
t-Butanol ist so weit ich weiss zwar schlecht, aber in H2O löslich...
Aber, das wolltest du womöglich alles garnicht wissen?