Mit der Nutzung dieses Forums (dies beinhaltet auch die Regisitrierung als Benutzer) erklärt Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung (https://www.chemiestudent.de/impressum.php) einverstanden. Sofern Sie dieses nicht tun, dann greifen Sie bitte nicht auf unsere Seite zu. Als Forensoftware wird phpBB verwendet, welches unter der GNU general public license v2 (http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php) veröffentlicht wurde.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.

Ich brauche Hilfe bei Chemie Fragen

Dieses Forum ist speziell für Schüler gedacht.

Moderator: Chemiestudent.de Team

Nick
Assi-Schreck
Assi-Schreck
Hochschule: keine angeführte Hochschule

Beitrag von Nick »

was noch mal fandest du lustig?
habs nicht ganz mitbekommen. :roll:
Wenn man lange genug wartet, sieht man die Leichen seiner Feinde den Fluss hinuntertreiben.

Bitte hier klicken
http://www.monstersgame.de/?ac=vid&vid=72076
Zudumm

Bitte helfen

Beitrag von Zudumm »

Gibt es eine Verbindung, die sich entzündet wenn sie der Luft ausgesetzt wird.

Bitte nennt mir diese Verbindung.

PS: Will keine Bombe bauen oder sonst irgend etwas illegales anstellen.
verunglueckter
Rührfischangler
Rührfischangler
Beitrag von verunglueckter »

Silane reagieren ziemlich leicht mit Sauerstoff aus der Luft.
Früher war ich Atheist. Heute weiß ich, dass ich der einzigste Gott bin.
AV
Site Admin
Site Admin
Beitrag von AV »

Methyl-Lithium, ziemlich viele Ogranometallverbindungen ... weißer Phosphor ... die Liste ist lang ...
My name is Bond, Ionic Bond: Taken, not shared! (Caren Thomas)
Zudumm

Beitrag von Zudumm »

Danke
chemie chat

Beitrag von chemie chat »

hi kennt einer ein chemie chat wo man sich nicht registrieren muss, sondern direkt starten kann.
oder ein forum wo man öfters mal fragen kann wie bestimmte chemieaufgaben zu lösen sind, weiß ja nicht ob man das hier so dauerhaft machen kann.
p.s. wieviel magnesium kann aus 1 kg MgCl2 gewonnen werde?
Lösung 0,255 kg.
meine frage wie kommt man darauf? bräuchte mal nen genauen rechenweg mit erklärung etc.
ondrej
Site Admin
Site Admin
Hochschule: München: LMU - Ludwig-Maximilian-Universität
Beitrag von ondrej »

einfach hier fragen :-). Du kriegst schon eine Antwort. Wir haben auch einen Chat www.chemiestudent.de/chat , ist aber nicht besonders gut besucht ...
alpha
Moderator
Moderator
Hochschule: Lausanne: Ecole Polytechnique Fédérale de Lausanne

Beitrag von alpha »

Du kennst das Konzept des Molgewichts? - Wenn du die Molmassen von Mg und Cl2 zusammenzählst, dann bekommst du das Molgewicht von MgCl2. Daraus lässt sich die Stoffmenge, die 1 kg entspricht bestimmten: m/M=n mit m=Gewicht der Probe, M dem Molekulargewicht und n der Stoffmenge. - Dann hast du die Stoffmenge von Mg und kannst, nach Umstellung von m/M=n m von Mg bestimmen, wenn du für M die Molmasse von Mg einsetzt...

Grüsse
alpha
But it ain't about how hard ya hit. It's about how hard you can get it and keep moving forward.

Rocky Balboa
mimi

Beitrag von mimi »

ich schreib morgen chemie und jetzt is hier folgende frage : warum kann es nicht tiefer als null gehn?? ich weiss echt net was die damit meinen kann mir jmd helfen??
alpha
Moderator
Moderator
Hochschule: Lausanne: Ecole Polytechnique Fédérale de Lausanne

Beitrag von alpha »

Was kann nicht tiefer als null gehen?
But it ain't about how hard ya hit. It's about how hard you can get it and keep moving forward.

Rocky Balboa
mhhh

Beitrag von mhhh »

in welcher klasse lernt man das alles?
sdfgvdfg

Beitrag von sdfgvdfg »

sdgs :oops: 8) :shock: :?: :?: :?
ethoxyethan
Assi-Schreck
Assi-Schreck

Beitrag von ethoxyethan »

wenn es tiefer als null gehen würde wär es "nägativ", oder so...
Man ist erst dann so richtig betrunken, wenn man nicht mehr alleine, ohne fremde Hilfe, auf dem Rücken liegen kann.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!
ich hätte mal ne frage, schreib nämlich bald chemie-schulaufgabe und kann mit dieser formel nichts anfangen, weil darin abkürzungen vorkommen, mit denen ich nichts anfangen kann. haben es gerade über Kohle usw. und da kommt in der formel auf dem reaktionspfeil [kat.] und unter dem pfeil [p,T] vor. kann mir jemand sagen, was das zu bedeuten hat? Ist irgend so ein Fischer-Tropsch-Verfahren...
lg
ondrej
Site Admin
Site Admin
Hochschule: München: LMU - Ludwig-Maximilian-Universität
Beitrag von ondrej »

[kat.] heißt, dass ein Katalysator benutzt wird und [p,T] heißt, dass das ganze unter erhöhtem Druck (p) und Temperatur (T) stattfindet
Antworten