Mit der Nutzung dieses Forums (dies beinhaltet auch die Regisitrierung als Benutzer) erklärt Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung (https://www.chemiestudent.de/impressum.php) einverstanden. Sofern Sie dieses nicht tun, dann greifen Sie bitte nicht auf unsere Seite zu. Als Forensoftware wird phpBB verwendet, welches unter der GNU general public license v2 (http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php) veröffentlicht wurde.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.

KLÜ

Dieses Forum ist speziell für Schüler gedacht.

Moderator: Chemiestudent.de Team

Auvalon
Laborratte
Laborratte
Hochschule: keine angeführte Hochschule

KLÜ

Beitrag von Auvalon »

Hallo :),
Ich muss eine KLÜ machen über das Thema Chemisch Technisches Verfahren machen.
Dazu können wir uns aussuchen Herstellung von Ammoniak oder Schwefelsäure jetzt meine erste Frage was ist leichter von beiden für eine KLÜ.
Jetzt meine 2 Frage wir sollen Das Reaktionsprodukt heraus finden und die Reaktionsgleichung und Ausgangsstoffe das sind ja nur 4 Wörter wie soll ich dafür eine Mappe mit 2-3 Seiten machen ach und die Reaktionsapparat ist auch noch dabei.
Ich danke euch schon mal für jede Hilfe :).

MfG. Tommy
kaka
Assi-Schreck
Assi-Schreck
Hochschule: keine angeführte Hochschule

Re: KLÜ

Beitrag von kaka »

Auvalon hat geschrieben: Jetzt meine 2 Frage wir sollen Das Reaktionsprodukt heraus finden und die Reaktionsgleichung und Ausgangsstoffe das sind ja nur 4 Wörter wie soll ich dafür eine Mappe mit 2-3 Seiten machen (...)
Zwar weiß ich nicht, was eine KLÜ ist. Aber ich weiß, dass die Beschreibung eines Herstellungsverfahren mehr erfordert als die Angabe von Ausgangsstoffen und Produkt, was ja bestenfalls als eine Art "Überschrift in Formelsprache" wäre ....
Antworten