Mit der Nutzung dieses Forums (dies beinhaltet auch die Regisitrierung als Benutzer) erklärt Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung (https://www.chemiestudent.de/impressum.php) einverstanden. Sofern Sie dieses nicht tun, dann greifen Sie bitte nicht auf unsere Seite zu. Als Forensoftware wird phpBB verwendet, welches unter der GNU general public license v2 (http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php) veröffentlicht wurde.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.

KO-Tropfen

Dieses Forum ist speziell für Schüler gedacht.

Moderator: Chemiestudent.de Team

Gast

KO-Tropfen

Beitrag von Gast »

Hallo!Kann man sowas selber herstellen?Aber mit weniger nebenwirkungen.Ich kenne ein medikament das so ähnlich sein soll.Es heißt :CHLORALHYDRAT RECTIOLE

Weiß einer auch was darüber?
Ardu
Moderator
Moderator

Beitrag von Ardu »

Was willlst du denn damit. Wir geben hier prinzipiell keine Anleitungen für die Herstellung gefährlicher Substanzen raus!
redphosphor
Grignardkühler
Grignardkühler
Hochschule: Kiel: Christian-Albrechts-Universität

Beitrag von redphosphor »

Chloralhydrat ist ein Schlafmittel - verschreibungspflichtig! und rectiole hört sich irgendwie nach rectaler Applikation an
ansonsten würde ich stark davon abreaten, wenn nicht therapeutisch indiziert, da die Substanz eine geringe therapeutische Breite bei hohem Suchtpotential hat!
Wer sich in der Diskussion auf eine Autorität beruft, gebraucht nicht seinen Verstand, sondern sein Gedächnis.
Ardu
Moderator
Moderator

Beitrag von Ardu »

Nachdem es keinen Grund gibt, das Zeug herzustellen, wenn man es wirklich braucht, da man es ja dann vom Arzt verschrieben bekommt, sperre ich das hier jetzt mal.
Gesperrt