Ich habe einen Text über das Parfüm geschriebt. Aber sprache ich nicht so viel Deutsch. Können Sie bitte meine Fehler mir sagen ? Das ist für meine Baccalauréat.
Ab 1930 haben einige Chemiker Meleküle in einem duftend isoliert : das gezogene "géraniol" (Rosengeruch) des Zitronengrasbenzins ; das Menthol des Minzebenzins ; das Vanillin der Vanille. Aber diese Zusammensetzungen schwierig zu isolieren, wurden auch also in kleinen Quantitäten die Kosten der Operation war hoch erhalten, daher die Idee, sie zusammenzufassen. Aus dem Benzol fasst man den "phényléthyline" Rosengeruchsalkohol zusammen, das "éthanoate" von Jasmingeruchsbenzyl... die Chemiker erfanden künstliche duftende Moleküle. Seit dem Ende der zweiten Weltkrieg ist die chromatographische Analyse eine Verfahrenweise, die erlaubt, ein gegenwärtiges Molekül in einer duftenden Mischung zu identifizieren und davon den anteil zu berechnen, sie erlaubt, Moleküle im Zustand von Spuren in den natürlichen duftenden Rohrstoffen aufzudecken und zu versuchen, sie in Laboratorium zusammenzufassen.
und was kann man in Deutschlandsagen :
éthanoate de linalyle ; bergamote ; jasmin ; frangipanier ; acide éthanoïque ; acide butanoïque ; acide salicylique ; alcool isoamylique
; éthanol ; hexanol ; linolol ; alcool benzylique ; géraniol ; phénylétylique ; éthanoate d'isoamyle ; éthanoate d'étyle ; éthanoate d'hexyle ; très faible ; très soluble ; hydrogénocarbonate
Merci d'avance !