Hallo zusammen =)
ich muss demnächst vier Themen abgeben für mein mündliches Abi in Chemie. Mein Lehrer meinte online würde man fündig werden. Bei mri klappt das jedoch leider nicht so einfach mit der Themenwahl. Hat vll jm. für mich Vorschläge?
Mit der Nutzung dieses Forums (dies beinhaltet auch die Regisitrierung als Benutzer) erklärt Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung (https://www.chemiestudent.de/impressum.php) einverstanden. Sofern Sie dieses nicht tun, dann greifen Sie bitte nicht auf unsere Seite zu. Als Forensoftware wird phpBB verwendet, welches unter der GNU general public license v2 (http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php) veröffentlicht wurde.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.
Mündliches Abitur
Moderator: Chemiestudent.de Team
Re: Mündliches Abitur
Also zu meiner Zeit war es ja so, dass im muendlichen Abitur nur abgefragt werden konnte, was im Unterricht auch durchgenommen wurde. Und wenn der Lehrer einen die Themen eingrenzen liess, dann war man schon ein Glueckspilz.
Ist das bei Dir nicht so? Wenn doch, dann solltest Du doch wissen, welche Themen in Deinem Chemie-Kurs durchgenommen wurden?
Gruss zonko
Ist das bei Dir nicht so? Wenn doch, dann solltest Du doch wissen, welche Themen in Deinem Chemie-Kurs durchgenommen wurden?
Gruss zonko
Hi
gut dann gehts nicht nur mir so.
Bin grad auch auf der Suche nach vier guten Themen.
Hab mir gedacht, irgendwas mit Kunststoffenn, Waschmittel und Elektrochemie zu machen aber irgendwie weiß ich nicht auf was ich mich da genau spezialisieren soll.
Wäre euch für coole Themenvorschlägen sehr dankbar.
Grüßle Pam
gut dann gehts nicht nur mir so.
Bin grad auch auf der Suche nach vier guten Themen.
Hab mir gedacht, irgendwas mit Kunststoffenn, Waschmittel und Elektrochemie zu machen aber irgendwie weiß ich nicht auf was ich mich da genau spezialisieren soll.
Wäre euch für coole Themenvorschlägen sehr dankbar.
Grüßle Pam
Hallo Zonko, nein heute ist das nicht mehr so.
Man reicht vier Themen mit Gliederung ein und bekommt eine Woche vorher Bescheid gesagt über welches Thema man referieren muss. (10 Minuten lang) Anschließend wird man noch 10 Minuten befragt, oft um das Thema herum
Man reicht vier Themen mit Gliederung ein und bekommt eine Woche vorher Bescheid gesagt über welches Thema man referieren muss. (10 Minuten lang) Anschließend wird man noch 10 Minuten befragt, oft um das Thema herum

Also bei mir scheint das anders zu laufen. Ich habe nächste Woche meine 4.PK und muss mich auf die Themen aus den 2 Semestern vorbereiten, die ich ausgewählt habe. Am Prüfungstag bekomme ich dann 30min Zeit um mir Stichpunkte zu den Fragen zu notieren. Anschließend muss ich innerhalb 20min meine Ergebnisse präsentieren.
Ich habe morgen meine Prüfung. Bei mir läuft es so ab, wie es zonko beschrieben hat. Ich kann fast gar nicht einschätzen was rankommt. Theoretisch kann natürlich alles rankommen, was wir die letzten 4. Semester gemacht haben.
-
- Laborratte
- Hochschule: keine angeführte Hochschule