Mit der Nutzung dieses Forums (dies beinhaltet auch die Regisitrierung als Benutzer) erklärt Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung (https://www.chemiestudent.de/impressum.php) einverstanden. Sofern Sie dieses nicht tun, dann greifen Sie bitte nicht auf unsere Seite zu. Als Forensoftware wird phpBB verwendet, welches unter der GNU general public license v2 (http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php) veröffentlicht wurde.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.

nachhilfe

Dieses Forum ist speziell für Schüler gedacht.

Moderator: Chemiestudent.de Team

Carlos

nachhilfe

Beitrag von Carlos »

Hallo,
ich werde ab sofort Nachhilfe in Chemie geben. Wieviel ist eigentlich das gängigste (der Schüler ist in der 12. Klasse und hat keine Ahnung von Chemie) wieviel man dafür verlangen kann? Ich kenne ihn kaum, er ist in meiner Klasse.
Bitte um Hilfe udn gute Angebote
Carlos
ondrej
Site Admin
Site Admin
Hochschule: München: LMU - Ludwig-Maximilian-Universität
Beitrag von ondrej »

so 10€ die Stunde
Beamer
Moderator
Moderator
Hochschule: keine angeführte Hochschule

Beitrag von Beamer »

Naja ich hab immer umsonst nachhilfe gegeben, egal ob ich die leute jetzt gut kannte oder nicht!

hab dann halt gsagt, derjenige soll mich ma aufn bier einladen oder so!

Wenn geld dann würd ich sagen, net mehr wie 10€ pro stunde, also das is jetzt zum Beispiel das maximale was ich bereit wäre zu zahlen

ich hab aber au keine Ahnung!

Beamer
Cabrinha
Assi-Schreck
Assi-Schreck

Beitrag von Cabrinha »

Wir als HiWi hier in Kiel nehmen mindestens 10 Euro (unterstes Minimum!!) pro Stunde.... damit fahren wir ganz gut! Wenn Du ihn nicht kennst --> nimm 12....

cabrinha
Beamer
Moderator
Moderator

Beitrag von Beamer »

ondrej hat geschrieben:so 10€ die Stunde
ahh du warsch schneller! :wink:

aber wenigsten liegen wir im gleichen bereich! :D

beamer
Cabrinha
Assi-Schreck
Assi-Schreck

Beitrag von Cabrinha »

Zumindest nehmen wir das bei Medizinern....
HoWi
Moderator
Moderator
Beitrag von HoWi »

Hm, also da du selbst in der 12. Klasse bist würde ich sagen 10-15€ pro 45-60 min, aber das hängt davon ab wie gut du bist! Wenn du alles gut erklären kannst, dann 15€ für 45 min und sonst irgendwas zwischendrin 15€ für 60 min oder 10€ für 45 min!

So in etwa würde ich sagen! Das kommt auch noch drauf an wie ihr euch versteht und ob seine Eltern das bezahlen!

HoWi
AV
Site Admin
Site Admin
Beitrag von AV »

Also ich würd auch sagen irgendwas zwischen 10 und 15€ ... Je nach Güte Deiner Leistung ...
Kannst ja nen Deal machen ... nim 10€, aber verlang nen Bonus, wenn Du so gut warst, dass der Kerl jetzt ganz toll geworden ist ...
My name is Bond, Ionic Bond: Taken, not shared! (Caren Thomas)
Carlos

nachihilfe

Beitrag von Carlos »

Hallo,
na ja ich bin so gut (14/15 Punkte), dass er mich direkt angesprochen hat. Ich denke auch dass 10 EURO 2 mal die Woche für 45 Minuten genügend sind, dafür, dass er nichts weiss. Aber vielen Dank für eure Tipps.
Carlos
Cabrinha
Assi-Schreck
Assi-Schreck

Beitrag von Cabrinha »

Du bist ja sooooo gut.... :lol:
Beamer
Moderator
Moderator

Beitrag von Beamer »

Cabrinha hat geschrieben:Du bist ja sooooo gut.... :lol:
ich konnts mir grad noch so verkneifen! :twisted:

ne, scherz, net bös sein
Pizzi
Moderator
Moderator
Beitrag von Pizzi »

Also für jemanden aus meiner Klasse, würde ich kein Geld verlangen, finde ich irgendwie ein bißchen arschig, sorry. Das wäre ja dann genauso, wenn Komilitonen untereinander Geld verlangen!
Ardu
Moderator
Moderator

Beitrag von Ardu »

Naja, wenn´s einer von denen ist, die einen ansonsten nie beachten, aber wenn´s ums Lernen geht, ist man gut genug, dann find ich´s nicht so schlimm. Von anderen "Fremden" verlangt man ja auch Geld für Nachhilfe...

10 Euro find ich okay.

Taleyra
Beamer
Moderator
Moderator

Beitrag von Beamer »

@ pizzi:
Das hab ich ja oben auch gemeint!

Bei uns in der Berufschule ist es normal, dass sich die leute untereinander helfen! hab mit ner freundin au regelmäßig gelernt, weil die a bissl ne lange leitung hat :wink:

Und sonst kommen auch ab un zu leute die ich von früher kenn die grad irgendwie schule machen oder so und fragen: hey ich schreib nexte woche ne KA, kannst mir das noch a bissl erklären? Dann hock ma sich halt ma 2 stunden hin, und dann hats sich!

Wenn man für alles geld verlangen würde, wo kämen wir dann hin?

Beamer 8)
Cabrinha
Assi-Schreck
Assi-Schreck

Beitrag von Cabrinha »

Aber ganz ehrlich Leute.... wenn es ein Freund ist, denn ist schon klar, aber wenn da son Spinner kommt, der Dich immer übersieht..... dann opfer ich ihm doch nicht freiwillig meine Zeit, nur damit er mal mit einem redet!

Cabrinha
Antworten