hallo meine lieben,ich muss ein referat über phosphorsäure halten..wär lieb,wenn ihr mir ein paar fragen beantworten könntet..
1. wie liegt phosphorsäure in wasser vor?
2.Wie kann man einfach die formel von phosphorsäure(H3PO4 )erklären?
3.wie kann man die strukturformel derphosphorsäure einfach erklären?
4.kann man phosphorsäure auch selbst( oder im technischen bereich ) herstellen
ich habe schon auf sämtlichen internetseite über diese fragen gesucht ,aber nicht das pasende gefunden.
liebe grüße
Mit der Nutzung dieses Forums (dies beinhaltet auch die Regisitrierung als Benutzer) erklärt Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung (https://www.chemiestudent.de/impressum.php) einverstanden. Sofern Sie dieses nicht tun, dann greifen Sie bitte nicht auf unsere Seite zu. Als Forensoftware wird phpBB verwendet, welches unter der GNU general public license v2 (http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php) veröffentlicht wurde.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.
phosphorsäure ..dringende fragen für referat
Moderator: Chemiestudent.de Team
-
- Moderator
- Hochschule: Lausanne: Ecole Polytechnique Fédérale de Lausanne
1. Phosphorsäure ist eine starke Säure, was die erste Deprotonierung anbelangt
2/3. Phosphor in der Oxidationsstufe V und vier Bindungsparter - oder worauf will die Frage hinaus?
4. Phosphor nehmen, mit Luft oxidieren (z.B. Verbrennen) und in Wasser auflösen.
Dies als ein paar wenige Hinweise...
2/3. Phosphor in der Oxidationsstufe V und vier Bindungsparter - oder worauf will die Frage hinaus?
4. Phosphor nehmen, mit Luft oxidieren (z.B. Verbrennen) und in Wasser auflösen.
Dies als ein paar wenige Hinweise...
But it ain't about how hard ya hit. It's about how hard you can get it and keep moving forward.
Rocky Balboa
Rocky Balboa