Mit der Nutzung dieses Forums (dies beinhaltet auch die Regisitrierung als Benutzer) erklärt Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung (https://www.chemiestudent.de/impressum.php) einverstanden. Sofern Sie dieses nicht tun, dann greifen Sie bitte nicht auf unsere Seite zu. Als Forensoftware wird phpBB verwendet, welches unter der GNU general public license v2 (http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php) veröffentlicht wurde.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.

Protokoll über Lithium und Wasser

Dieses Forum ist speziell für Schüler gedacht.

Moderator: Chemiestudent.de Team

Mario

Protokoll über Lithium und Wasser

Beitrag von Mario »

Ich brauch eure hilfe,ich muss ein protokoll über lithium und wasser schreiben,könnt ihr mir helfen??
AV
Site Admin
Site Admin
Beitrag von AV »

Ja was hast Du denn dazu schon?
Ihr werdet ja wohl auch schon nen Versuch dazu gemacht haben, denn sonst würdest du wohl kein Protokoll schreiben sollen, oder?
Was habt Ihr das gemacht? Was hast Du da beobachtet? ...
My name is Bond, Ionic Bond: Taken, not shared! (Caren Thomas)
Mario

Beitrag von Mario »

Ne,wir haben nur etwas natrium und wasser gemacht
alpha
Moderator
Moderator
Hochschule: Lausanne: Ecole Polytechnique Fédérale de Lausanne

Beitrag von alpha »

Natrium ist fast das selbe wie Lithium, nur etwas reaktiver.
Lithium reagiert mit Wasser, wie Natrium auch, zum Hydroxid und Wasserstoff, nur relativ langsam/gemütlich, zumindest im Vergleich...

Aber das wirst du eigentlich auch schon mal gehört haben, von dem her war es wohl kaum, was du wissen wolltest...

Grüsse
alpha
But it ain't about how hard ya hit. It's about how hard you can get it and keep moving forward.

Rocky Balboa
Mario

Beitrag von Mario »

trotzdem danke!
Antworten