Mit der Nutzung dieses Forums (dies beinhaltet auch die Regisitrierung als Benutzer) erklärt Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung (https://www.chemiestudent.de/impressum.php) einverstanden. Sofern Sie dieses nicht tun, dann greifen Sie bitte nicht auf unsere Seite zu. Als Forensoftware wird phpBB verwendet, welches unter der GNU general public license v2 (http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php) veröffentlicht wurde.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.

Sprödigkeit der Salze im Gegensatz zu den metallen

Dieses Forum ist speziell für Schüler gedacht.

Moderator: Chemiestudent.de Team

spirit of freedom

Sprödigkeit der Salze im Gegensatz zu den metallen

Beitrag von spirit of freedom »

Hallo .cih mach ein Chemiereferat und muss noch etwas zu der Sprödigkeit sagen. ich Brauch nömlich, warum sich Metalle verbiegen.Das mit der Schichtenverschiebung der Salze weiss ich schon. ich brauch sie Metallerklärung zum vergleich.
alpha
Moderator
Moderator
Beiträge: 3568
Registriert: 26.09. 2005 18:53
Hochschule: Lausanne: Ecole Polytechnique Fédérale de Lausanne

Beitrag von alpha »

Metalle kannst du dir vorstellen als positive Kerne, die von einem "Elektronengas" umgeben sind. Weil das "Gas" schön beweglich ist, kannst du die Schichten einfach verschieben, da sich nie gleiche Ladungen direkt gegenüberstehen: Das "Gas" passt sich immer "sofort" an. - Dies zumindest als qualitative Beschreibung...


Grüsse
alpha
But it ain't about how hard ya hit. It's about how hard you can get it and keep moving forward.

Rocky Balboa
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 15 Gäste