Mit der Nutzung dieses Forums (dies beinhaltet auch die Regisitrierung als Benutzer) erklärt Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung (https://www.chemiestudent.de/impressum.php) einverstanden. Sofern Sie dieses nicht tun, dann greifen Sie bitte nicht auf unsere Seite zu. Als Forensoftware wird phpBB verwendet, welches unter der GNU general public license v2 (http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php) veröffentlicht wurde.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.

Studium Kriminalchemiker

Dieses Forum ist speziell für Schüler gedacht.

Moderator: Chemiestudent.de Team

Mario

Beitrag von Mario »

welche uni ist denn empfehlenswert?
AV
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1172
Registriert: 08.04. 2004 00:46
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von AV »

1:
Einmal reicht!

2:
Welche Uni zu empfehlen ist, liegt nicht zuletzt daran, wofür ...

3:
Schau Dir unser Uni-Ranking mal an, da dürfte so einiges drin stehen ... :wink:
My name is Bond, Ionic Bond: Taken, not shared! (Caren Thomas)
Q.
Moderator
Moderator
Beiträge: 826
Registriert: 01.11. 2002 23:46
Hochschule: St. Augustin: Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Q. »

aber wenn du unbedingt willst: die Hawaii Pacific University soll ne gute Mensa haben.
...und ab zu Q.s Blog
Equilibrium
Rührfischangler
Rührfischangler
Beiträge: 71
Registriert: 26.08. 2005 19:20
Hochschule: Leipzig: Universität Leipzig
Wohnort: London/Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Equilibrium »

AV hat geschrieben:DAfür brauch ich abre nicht montags CJ schauen, das ist in allen diesen Sendungen so. Sei es CS, CSI oder wie sie alle heissen.

Leider wird dabei nur in der allgemein-Bevölkerung der falsche Glaube erweckt, Analytik mache sich binnen 30sek. von selbst und überhaupt kööne man aus jederfisseligen Probe gott weiss was herausbekommen ... :x
Erinnert mich irgendwie an den Mittermeier Joke über Scotty den Schiffsmechaniker - "Okay Captain, ich mach's in 2"
aber wenn du unbedingt willst: die Hawaii Pacific University soll ne gute Mensa haben.
Nebenbei viel Sonne, fesche Mädels und das Meer. Vielleicht sollte ich als graduate student mal einen term dort absitzen ^^
Mario

Beitrag von Mario »

1. Ja sorry tut mir leid! war mir nicht sicher ob der es abgeschickt hatte!
2. na für ein studium zum Kriminalchemiker / bzw. dafür was man für den beruf braucht!
3. danke für den tipp!ich werd´s mir mal anschauen!
AV
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1172
Registriert: 08.04. 2004 00:46
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von AV »

Mario hat geschrieben: 2. na für ein studium zum Kriminalchemiker / bzw. dafür was man für den beruf braucht!
Nunja, wie Du dem thread entnommen haben solltest, gibt es verschiedenste Sachen, die ein Kriminalchemiker vielleicht drauf haben sollte ... für jede Spezialnische gibt es da andere Unis die in dieser Hinsicht besser sind ...
My name is Bond, Ionic Bond: Taken, not shared! (Caren Thomas)
Q.
Moderator
Moderator
Beiträge: 826
Registriert: 01.11. 2002 23:46
Hochschule: St. Augustin: Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Q. »

Du könntest mal eine Mail ans BKA schicken und nachfragen welche Mögliochkeiten die bieten:
ZV11Personalgewinnung@bka.bund.de
oder einfach mal anrufen:
(0611)-55-14230 (zur Ausbildung)
Die können dir bestimmt sagen, wo du mehr Infos kriegst.

Q.
...und ab zu Q.s Blog
Mario

Studium Kriminalchemiker

Beitrag von Mario »

hey! vielen dank für eure zahlreichen antworten! wenn euch noch irgendwas einfällt, dann könntet ih es ja vielleicht rein stellen? ich werde ab und zu mal reingucken!
danke nochmal! liebe grüße! mario
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste