Mit der Nutzung dieses Forums (dies beinhaltet auch die Regisitrierung als Benutzer) erklärt Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung (https://www.chemiestudent.de/impressum.php) einverstanden. Sofern Sie dieses nicht tun, dann greifen Sie bitte nicht auf unsere Seite zu. Als Forensoftware wird phpBB verwendet, welches unter der GNU general public license v2 (http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php) veröffentlicht wurde.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.

Welche Ausbildung ist besser Chemikant oder CTA?

Dieses Forum ist speziell für Schüler gedacht.

Moderator: Chemiestudent.de Team

noma

Welche Ausbildung ist besser Chemikant oder CTA?

Beitrag von noma »

Hallo, ihr Lieben.

Ich habe ein Problem und zwar ich kann mich zwischen Chemikant und CTA nicht entscheiden. CTA (Chemisch-Technischer-Assistent) ist eine schulische Ausbildung, man ist also zwei Jahre in einer Schule, wobei man nichts verdiene.
Chemikant dagegen, eine duale Ausbildung (bezahlt) und ich werde in einem großen Chemie-Unternehmen arbeiten. aber dafür muss ich umziehen.

Wie würdet ihr euch entscheiden? Ich möchte nur eure Meinung dazu:)

Danke^^
SantaMaria

Re: Welche Ausbildung ist besser Chemikant oder CTA?

Beitrag von SantaMaria »

Naja, das Berufsbild des Chemikanten ist ein ganz anderes als das des CTA - da stellt sich wohl eher die Frage was du später machen willst, was dich interessiert, denn was hilft es dir, wenn ich z.B. schreibe ich würde die CTA-Ausbildung machen, weil mich dieses Berufsbild mehr anspricht.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 15 Gäste