Mit der Nutzung dieses Forums (dies beinhaltet auch die Regisitrierung als Benutzer) erklärt Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung (https://www.chemiestudent.de/impressum.php) einverstanden. Sofern Sie dieses nicht tun, dann greifen Sie bitte nicht auf unsere Seite zu. Als Forensoftware wird phpBB verwendet, welches unter der GNU general public license v2 (http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php) veröffentlicht wurde.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.
wertigkeit von elementen
Moderator: Chemiestudent.de Team
-
- Laborratte
wertigkeit von elementen
Hallo, ich habe eine frage, wie erkenne ich die wertigkeit von einzelnen elementen, muss ich die ausendig lernen?! schreibe bald einen test, würd mich um schnelle antwort freuen danke:)
-
- Moderator
- Hochschule: Lausanne: Ecole Polytechnique Fédérale de Lausanne
-
- Moderator
???? Na ist eher einwertig - es steht auch in der ersten HG.So ist Na z.B 2 Wertig da es in der 2 Spalte steht
He 8-wertig?so ist dann He 8 Wertig da es in der 8 gruppe steht
Cookie bist Du sicher, dass Du die "Wertigkeit" meinst?
Für Hauptgruppenelemente kann man da Regeln aufstellen, bei Nebengruppen ist das leider nicht so einfach.
und was für wertigkeiten haben dann die elemente in der nebengruppen wie kupfer und zink ?Mane hat geschrieben:???? Na ist eher einwertig - es steht auch in der ersten HG.So ist Na z.B 2 Wertig da es in der 2 Spalte stehtHe 8-wertig?so ist dann He 8 Wertig da es in der 8 gruppe steht
Cookie bist Du sicher, dass Du die "Wertigkeit" meinst?
Für Hauptgruppenelemente kann man da Regeln aufstellen, bei Nebengruppen ist das leider nicht so einfach.
und kann mir bitte jemand erklären wie man reaktionsgleichungen aufstellt ich mein mit dem kgV und so ?
lg
-
- Moderator
Also, "zinc is boring", das gibt's nur zweiwertig und elementar. Kupfer ist ein anderer Fall, da kannst du es nicht per se wissen. Normalerweise ist es zweiwertig, kann aber auch anders sein.
"ich mein mit dem kgV und so" ist etwas zu unpräzise. - Da kann ich nicht weiterhelfen, da ich nicht weiss, wo ansetzen, sorry.
Grüsse
alpha
"ich mein mit dem kgV und so" ist etwas zu unpräzise. - Da kann ich nicht weiterhelfen, da ich nicht weiss, wo ansetzen, sorry.
Grüsse
alpha
But it ain't about how hard ya hit. It's about how hard you can get it and keep moving forward.
Rocky Balboa
Rocky Balboa
hey leute ich hab da mal ne frage und vllt könnt ihr mir ja helfen ich brauche hilfe im thema wertigkeit von metallen und säuren und vllt könnt ihr mir helfen!
bitte um nachricht an kilamo@gmx.de danke im vorraus
bitte um nachricht an kilamo@gmx.de danke im vorraus
hä bitte was? das ist alles so unlogisch 
ich schreieb morgen einen test in chemie... da bekomme ich die wertigkeit vorgegeben,...mus dafür den säurerest aller säuren und dessen namen wissen...
kann mir dafür jemand eine rechnungausfstellen, wie ich dies errechne?? bitte, das wäre sehr hilfreich 
LG Hilfe

ich schreieb morgen einen test in chemie... da bekomme ich die wertigkeit vorgegeben,...mus dafür den säurerest aller säuren und dessen namen wissen...

LG Hilfe
Was genau ist denn unlogisch?hilfe..... hat geschrieben:hä bitte was? das ist alles so unlogisch
ich schreieb morgen einen test in chemie... da bekomme ich die wertigkeit vorgegeben,...mus dafür den säurerest aller säuren und dessen namen wissen...kann mir dafür jemand eine rechnungausfstellen, wie ich dies errechne?? bitte, das wäre sehr hilfreich
LG Hilfe
Kannst du mal ein Beispiel nennen wie das bei euch im Test aussehen wird? Ich versteh das so anhand deiner Ausführungen nicht ganz um ehrlich zu sein.
Re: wertigkeit von elementen
Ich brauche die weritkeiten!!
Wo kann ich die denn finden?
Wo kann ich die denn finden?
-
- Moderator
Re: wertigkeit von elementen
Welche Wertigkeiten von was? - Eine Frage so zu stellen, dass niemand eine Antwort geben kann, ist nicht besonders effizient.
Grüsse
alpha
Grüsse
alpha
But it ain't about how hard ya hit. It's about how hard you can get it and keep moving forward.
Rocky Balboa
Rocky Balboa