Mit der Nutzung dieses Forums (dies beinhaltet auch die Regisitrierung als Benutzer) erklärt Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung (https://www.chemiestudent.de/impressum.php) einverstanden. Sofern Sie dieses nicht tun, dann greifen Sie bitte nicht auf unsere Seite zu. Als Forensoftware wird phpBB verwendet, welches unter der GNU general public license v2 (http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php) veröffentlicht wurde.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.

SR9009 – (Bio)verfügbarkeit und Optimierung der Formulierung

Sonstige Fragen zum Thema Chemie

Moderator: Chemiestudent.de Team

PainPainPain

SR9009 – (Bio)verfügbarkeit und Optimierung der Formulierung

Beitrag von PainPainPain »

Hallo Damen und Herren,

ich bin mir der anhaltenden Diskussion darüber bewusst, ob SR9009 tatsächlich eine signifikante orale Bioverfügbarkeit (über 2,2 %) besitzt. Um eine optimale Verabreichung sicherzustellen, ziehe ich in Betracht, eine Lösung in Form von Tropfen mit destilliertem Wasser herzustellen. Wäre es ratsam, einen pH-Puffer oder einen Emulgator in die Zubereitung einzubringen, um die Stabilität und Aufnahme zu verbessern?

SR9009
Chemische Bezeichnung:
3-[[(4-Chlorphenyl)methyl][(5-nitro-2-thienyl)methyl]amino]methyl]-1-pyrrolidincarbonsäure-ethylester

Weitere Inhaltsstoffe:
1. Gelatine
Funktion: Wird für die Herstellung der Kapseln verwendet. Gelatine ist ein tierisches Protein, das häufig als Kapselmaterial in Nahrungsergänzungsmitteln verwendet wird.
2. Magnesiumstearat
Funktion: Ein gängiges Fließmittel, das bei der Herstellung von Tabletten und Kapseln verwendet wird. Es verhindert das Verklumpen der Pulver und sorgt für eine gleichmäßige Verteilung während der Produktion.

Ich bin Pharmakologie-Student im 4. Semester in eigentlich außer aktuell an der Medizinischen Fakultät der Comenius-Universität in Bratislava, Slowakei. Hier ist die Verfügbarkeit von Research Chemicals, auch für Privatpersonen, sehr großzügig geregelt.Ps: Ich kann deutsch weil ich zweisprachig erzogen wurde

Lg
Chemik-Al

Re: SR9009 – (Bio)verfügbarkeit und Optimierung der Formulierung

Beitrag von Chemik-Al »

Deine Frage nach der Optimierung einer Fromulierung eines solchen Wirkstoffs verstößt meiner Kenntnis nach gegen die Forenregel und wäre sowieso besser in einem Pharamzeuten-Forum untergebracht.
Soll das eine Aufgabe als Studen sein oder willst du ein eigenes Produkt herstellen?

Chemik-Al.
Benutzeravatar
Nobby
Assi-Schreck
Assi-Schreck
Beiträge: 1419
Registriert: 15.12. 2017 16:04
Hochschule: Siegen: Universität Siegen
Wohnort: Eine große Stadt

Re: SR9009 – (Bio)verfügbarkeit und Optimierung der Formulierung

Beitrag von Nobby »

Wie schon angemerkt, diskutieren wir keine pharmazeutischen Produkte und dessen Wirkung und Anwendung am Menschen aus Versicherungstechnischen Gründen.
Daher Thread geschlossen.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 8 Gäste