Tschuldige, ich habe gedacht der Post von alpha wäre von beamer (ich hab mich ja auch darauf bezogen). Tut mir leid, das hab ich verwechselt. Wenn ethoxyethan gemeint war, kann ich mich dir anschließen. Schon alleine wegen der "Kostproben"-Geschichte.
Wichtigtuen will ich mich auch nicht. Ich war nur auch sauer als ich diesen Post gelesen hab (da ich wie gesagt nicht bemerkt habe dass er nicht an beamer gerichtet ist). Und ich finde es trotzdem nicht gut, wenn jemand bei sowas seinen Namen nicht nennt, da es verhindert, dass eventuelle Missverständnisse ohne größeren Aufhebens geklärt werden können. Und wer andere "anpöbelt", sollte auch Gegenargumente vertragen können.
Mit "Beleidigungen sind grundsätzlich unerwünscht" bezog ich mich auf die (in meinen Augen) allgemeingültige Foren-Netiquette, dass unsachliche Beleidigungen in Foren zu unterlassen sind, da sie nicht zur Lösung des Problems beitragen und nur unnötig die Stimmung hochkochen lassen.
Okay, so viel zu meinem Post

Tut mir leid, wenn das in den falschen Hals gekommen ist... Hätte auch bei den Namen mal genauer hinschauen sollen. Im Übrigen sorry für das OT-Posting, aber zonko ist ja leider nur Gast, sonst hätte ich das über PN geklärt (...mit der man sich auch gerne über solche Sachen direkt bei mir beschweren kann

).
Eine Theorie sollte so einfach wie möglich sein, aber nicht einfacher. (A. Einstein)