Heinrich-Heine-Universität

allgemeine Informationen

OrtDüsseldorf
Bundesland Nordrhein-Westfalen
AdresseUniversitätsstr. 1
40225 Düsseldorf
eMailwe.ch@uni-duesseldorf.de
Webhttp://www.chemie.uni-duesseldorf.de/

Bewertung

Durchschnittliche Bewertung basierend auf 13 Stimme(n): 2.48

Anzahl an Studenten

(basierend auf den Angaben der Umfrageteilnehmer)

detailierte Bewertung

selber bewerten

Forumbenutzer von dieser Hochschule

giso magicjustine Keto Enol Eva Griesi Chrissi21 mia Silver Bethiah mazi Nudel clau Niru chemarie Gummikocher Lisbett Wiche grinsos Kii Atze Ton juppi187 FlorianM lilarille plantfarm20 pepperan reco uswmcglrurig sanqelchogxh gvbfxyyaoopx izbnvgzsxwog ovcufpslckbf verdampfen Bolonka33 ToToshka Nimssoft

registriere Dich hier: Chemiestudent.de Forum

Protokolle

bisjetzt keine Protokolle verfügbar

Protokolle schicken


Kommentare

NameSarina
Kommentar Ich bin jetzt im 9. Semester und mir gefällt es in Düsseldorf gut! Wir sind in Chemie sehr wenig und fast jeder kennt jeden (auch in anderen Semestern). In Düsseldorf kann man auch Wirtschatschemie studieren und seit diesem Semester auch Biochemie auf Bachelor und Master.

NameWirtschaftschemiker
Kommentar Ich bin Wirtschaftschemiker an der Uni Düsseldorf. Das Studium macht viel Spass, aber auch viel Arbeit. Zur Zeit ändert sich ab und zu etwas an der DPO, da der Studiengang recht neu ist! Bisher ging das aber immer zum Vorteil der Studierenden aus. Es wurden dieses Jahr z.B. zwei Leistungsnachweise gestrichen. Also wenn ihr Spass an der Chemie habt, aber euch noch andere Berufsfelder offen halten wollt, als nur ins Labor zu gehen, dann solltet ihr Wirtschaftschemie studieren.

NamePeter
Kommentar Hi!Studiere jetzt im zweiten Semester Biochemie in Düsseldorf und mir gefällt es sehr gut.Wir sind um die zwanzig Leute, also sehr wenige und man kennt daher jeden.Das Studium macht sehr viel Spaß, obwohl es auch sehr anstrengend ist.Bin aber sehr zufrieden mit meiner Wahl und kann es jedem nur empfehlen!

Kommentar zu dieser Uni hinzufügen
  
zurück zur Übersicht